Was muss ich tun, um Domainen verkaufen zu können?
Domain Verkauf!?
-
-
du brauchst nen server der 24 stunden rund um die uhr online ist
(kostet ziemlich viel)
du brauchst auserdem noch lauter anderes zeugs
guck dich einfach mal auf anderen seiten um -
Zitat von Loikaemie
guck dich einfach mal auf anderen seiten um
wunderbare antwort
Zitat von Loikaemiedu brauchst nen server der 24 stunden rund um die uhr online ist
(kostet ziemlich viel)also mich kostet es genau 20€ im monat, 24h am tag online zu sein....
@gast:
du kannst natürlich ohne probleme domains verschenken. mit verkaufen wirds schwer, weil du nicht die möglichkeit hast eine .de .com etc. domain zu vergeben. deine domains würden etwa so aussehn: username.ath.cx ...und mal ehrlich, wer kauft sowas??? -
Nur Domains zum verkaufen, ein Faxgerät wär sinnvoll und einen Internetzugang für Emailverkehr, denn es ist letztlich eine Frage wie Du das aufziehst.
Einen Server, der nebenbei nicht viel kostet (viel ist halt ein relativer Begriff) brauchst Du nicht unbedingt. Wenn Du es übers Web machen willst, dann reicht dafür auch schon billiger Webspace mit den entsprechenden Optionen.
Aber vielleicht haben wir Dich falasch verstanden und Du willst Domains aus eigenem Bestand loswerden? Dann versuchs über sedo oder ebay.
Bei sedo.de wartest Du eventuell verflixt lang (bei mir hats fast 3 Jahre gedauert), hast aber die Chance einen höheren Preis zu erzielen (bei mir warens über 1000 Euro). -
Wie kriege ich denn die Möglichkeiten selber richtige .de domains zu verkaufen?
Also ich will keine, die ich selber schon habe über sedo verkaufen! -
-
Was heisst denn sehr sehr viel Geld?
Dann noch eine andere Frage, momantan wird meine HP immer über DYNDNS weitergeleitet, so dass in der Statuisleiste immer steht verbinden mit Beispiel.dynDNS.org, wie bekomme ich es hin, das ich den Server weiterhin von mir zu Hasue aus laufen lasse, dies aber nicht über dynDNS machen muss? Ich bruach ne Statische IP oder? ...und wie bekomme ich die? -
- Offizieller Beitrag
Statische IP bieten einige Anbietr an, aber wesentlich teurer wie T-Online, die Dynamische IP's haben.
Schau dich mal hier nach einem Anbieter um
http://www.onlinekosten.de/ -
Zitat
...wie gesagt: gar nicht... oder nur gegen sehr sehr viel geld...
das ist das was ich gemeint hab
naja aber mir hört ja keiner so wirklich zu -
Moin!
'de'-Domainen werden in Deutschland nur von der Denic vergeben.
Die Denic akzptiert einige Internetprovider als Partner, das sind aber lange nicht alle, nur die größeren.Wenn du selbst Partner der Denic werden willst, dann mußt du erstmal Internetprovider werden, also ein paar Server und Standleitungen kaufen und damit ein akzeptables Angebot für Webmaster auf die Beine stellen. Wenn das läuft und du genug Firmenkapital als Sicherheit nachweisen kannst, dann kannst du dich bei der Denic als Partner bewerben.
Alles in Allem wirst du aber mindestens einen 6stelligen Euro-Betrag als Anfangskapital brauchen und da habe ich so meine Zweifel, daß so jemand hier im Forum fragt.
Ronald
-
-
Für eine Domainregistrierung wird kein Webspace und auch kein Server benötigt. Die Informationen die man hier nachlesen kann, errinnern an ein komisches Theaterstück. Eine Domain sollte (muss aber nicht zwingend) lediglich einem Nameserver zugewisen werden. Viele Anbieter vergeben schon ein solches Interface mit DNS - zuweisung für wenige Cents im Monat. Eine Domainregistrierung kostet je nach Anbieter von wenigen Cents im Moant bis hin zu einem € / Monat. Was Du dann noch haben solltest wäre, wie von webbie schon erwähnt, ein FAX - Gerät (Die meisten Anbieter nehmen KK - Anträge lediglich via FAX entgegen) und eine Möglichkeit um mit potentiellen Käufern Kontakt aufzunehmen. Bist Du im "Besitz" einer DNS - Umgebung, so kannst Du auch selbstständig Domains regsitrieren. Du kannst dann jedoch immernoch nicht selbstständig verkaufen/vergeben/verschenken. Wenn Du das jedoch möchtest, so müsstest Du tiefer in den Geldbeutel greifen und bei der DENIC nach einem solchen Status fragen. Die DENIC ist jedoch nur für die Vergabe von DE-Domains zuständig.
MfG
-
Zitat von [sG|W00tkaeppi
]Für eine Domainregistrierung wird kein Webspace und auch kein Server benötigt. Die Informationen die man hier nachlesen kann, errinnern an ein komisches Theaterstück. Eine Domain sollte (muss aber nicht zwingend) lediglich einem Nameserver zugewisen werden. Viele Anbieter vergeben schon ein solches Interface mit DNS - zuweisung für wenige Cents im Monat. Eine Domainregistrierung kostet je nach Anbieter von wenigen Cents im Moant bis hin zu einem € / Monat. Was Du dann noch haben solltest wäre, wie von webbie schon erwähnt, ein FAX - Gerät (Die meisten Anbieter nehmen KK - Anträge lediglich via FAX entgegen) und eine Möglichkeit um mit potentiellen Käufern Kontakt aufzunehmen. Bist Du im "Besitz" einer DNS - Umgebung, so kannst Du auch selbstständig Domains regsitrieren. Du kannst dann jedoch immernoch nicht selbstständig verkaufen/vergeben/verschenken. Wenn Du das jedoch möchtest, so müsstest Du tiefer in den Geldbeutel greifen und bei der DENIC nach einem solchen Status fragen. Die DENIC ist jedoch nur für die Vergabe von DE-Domains zuständig.
MfG
...wenn du dir den ganzen beitrag durchgelesen hättest würdest du wissen dass es hier um etwas ganz was anderes geht.
Zitat von MaxWie erstelle ich mir so eine Domain?
würde mich mal interessieren ...
Danke
da kann ich dir leider nicht weiterhelfen, da ich das nur von einem freund der das macht weiß. ich kann ihn aber mal fragen, wenn ich ihn das nächste mal sehe.
-
Zitat von Rocco
...wenn du dir den ganzen beitrag durchgelesen hättest würdest du wissen dass es hier um etwas ganz was anderes geht.
da kann ich dir leider nicht weiterhelfen, da ich das nur von einem freund der das macht weiß. ich kann ihn aber mal fragen, wenn ich ihn das nächste mal sehe.
ZitatWas muss ich tun, um Domainen verkaufen zu können?
-
Hi,
wenn du domains registrieren und verkaufen möchtest besorg dir einen reseller account bei einem Provider (gibts schon ab 6€/Monat incl 1GB Platrz und 10GB Traffic, wenn man etwas Zeit in die Suche investiert), das sollte für den Anfang reichen, ob du dann subdomains wie "sub.domain.de" oder volle Domains "http://www.domain.de" verkaufst ist dann egal.
Ein Faxgerät ist natürlich sinnvoll falls du Domains per KK übernehmen möchtest, alles weitere erfährst du vom Provider.
Mit der Denic hast dann nur indirekt zu tun, weil alles über deinen Provider läuft, aber für deine Kunden ist das egal und einen eigenen DNS-Server brauchst du dabei natürlich auch nicht.Ein Reseller
schönes Fest noch
Marcus -
es gibt Provider die einem einen Domainrobot zur Verfügung stellt.
Dann kannst du dir da direkt Domains bestellen usw. du musst dann nur 6€ pro domain an Denic abdrücken fertig. -
Zitat
ob du dann subdomains wie "sub.domain.de" oder volle Domains "http://www.domain.de" verkaufst ist dann egal.
Rechtlich gesehen ist es nicht egal, da eine Subdomain unverkäuflich ohne die dazugehörige TLD ist.
MfG
-
HI,
aber wenn die Top Level Domain mir gehört kann ich doch die Subdomains verkaufen (davon bin ich jedenfalls ausgegangen, sonst kann man doch auch gar keine Subdomains anlegen oder?)
Gruß
Marcus -
Zitat von Marcus
HI,
aber wenn die Top Level Domain mir gehört kann ich doch die Subdomains verkaufen (davon bin ich jedenfalls ausgegangen, sonst kann man doch auch gar keine Subdomains anlegen oder?)
Gruß
MarcusNein, Du kannst keine Subdomains verkaufen. Rechtlich gesehen ist eine Subdomain ein technisch zu regelnder Zusatz einer Top-Level-Domain.
MfG
-
Wo kann man denn .ath.cx-Domains registrieren?
-