• Guten Tag.

Ich habe eine Aufgabe in Flash zu erledigen. Dabei bin ich auf einen Fehler gestoßen, bei dem es mir fast schon zu peinlich ist diesen hir anzusprechen. Jedoch habe ich lange das Internet durchsucht und laufe trotzdem immer wieder gegen eine Wand.

Es geht um folgenden (eigentlich simplen) Code:

Code
    on(press){
        if((inhalt.text=="22") &&(inhalt.text2=="23") && (inhalt.text2=="24")  ){
    gotoAndPlay(142);
        }else{
    stop();
            }
        }

Es sind 3 Textfelder vorhanden. Siese besitzen jeweils die Variablen text, text2 und text3 und den Instanznamen inhalt

Durch klicken auf einen Button soll getestet werden ob der Inhalt der Textfelder den angegebenen Zahlen entspricht. Wenn dies der fall ist soll der Film ab Bild 142 fortgeführt werden. Ansonsten soll der Film stoppen.

Jedoch wird trotz dem erfüllen der Bedingung der Film gestoppt (also als falsch eingestuft) Selbst wenn ich den Code so ändere das nur ein Textfeld überprüft werden muss wird die Bedingung als falsch interpretiert.

Wenn ich == durch = ersetze wird die Bedingung jedesmal als Wahr angegeben.

Nun weiß ich leider nicht was ich falsch mache. Woran könnte das liegen?

• Script enthällt keine Fehler.

Von Flash direkt gibt es kein gemecker. Schreibweise müsste eigentlich auch richtig sein. Deshalb weiß ich nicht woran es liegen könnte. Muss ich Irgendeine reihenfolge beachten beim vergeben der Variablen o.ä. ?

• Also ich habe noch mehrere Tests durchgeführt und glaube es liegt nicht direkt am Code sondern an der Variable für die Textfelder. Wenn ich für das erste Textfeld die Variable Text und den instanznamen inhalt vergebe funktioniert es. Dabei wird im Actionscript auch die Variable 'text' blau geschrieben. Die anderen Textfelder scheinen nicht zu funktionieren, da dort als Variable text2 bzw. text3 angegeben ist. hier wird mir die Variable nicht blau sondern grau angezeigt. wenn ich alle Textfelder mit der Variable 'text' versehe dann funktioniert das Script. Jedoch steht dann in allen drei Textfeldern die selbe Zahl, was natürlich nicht gewünscht ist.

Weiß jemand wie ich dieses Problem lösen könnte?

• Ähm... ich kann kein AS, aber ich versuch mal zu helfen. Also, dürfen drei unterschiedliche Textfelder überhaupt den gleichen "Instanznamen" haben?

Information will frei verfügbar sein.

Don't eat unpeeled hedgehogs.

• Dürfen schon aber dann gleicht sich anscheinend auch der Inhalt der Textfelder an.

Also ich habe das Proble jetzt doch gelöst. Es war ein einfaches verständnisproblem meinerseits. Ein Textfeld sollte am besten nicht die Variable 'text' besitzen da das Wörtchen 'text' für das auslesen des Inhaltes einer Textbox verwendet wird. Also falls ein Dynamisches Textfeld ausgelesen werden soll gillt:

Instanznahme.Variable.text

Trotzdem vielen Dank an alle.