Anfänger Onlineshop

  • Hallo,

    ich bin neu hier und hoffe dass ich im richtigen Unterforum mein Problem hier schildere:
    (Bitte nicht geleich zereissen, wenn das hier falsch ist oder gar nicht hier her gehört :))

    Also:
    Ich erstelle gerade eine Website für einen Online-teehandel.
    1 Frage: Brauche ich eine ökosteuernummer oder sowas in der Art, oder reicht es hierbei völlig aus, wenn ich das Gewerbe anmelde und die Gewerbenummer reinshreibe?

    2 Frage: Ich habe einen fertigen onlinescript installiert. Allerdings finde ich das Design etwas langweilig. Kann man die css Datei auf einfachem Weg verändern, sodass dass etwas peppiger aussieht (evtl sogar ein eigenes Bild in den Hintergrund setzen?)
    Hier mal der css code

    Ich hoffe das mir jemand helfen kann.
    Und wenn es nicht hierein gehört dann nochmal SORRY.
    Bin grad am lernen wie das alles geht.

  • Zu 1: Diese Frage solltest du vielleicht in einem Forum posten, welches sich Thematisch mit Handel etc. auseinandersetzt.

    Zu 2: Welches Shopsystem verwendest du? Die meisten ermöglichen die Verwendung von Template-Dateien. Diese einzusetzen ist wesentlich einfacher, als eine bestehendes html-Gerüst nur durch CSS-Anweisungen anzupassen. Denn hier sind die Möglichkeiten eingeschränkt und hängen wiederum von dem Installierten Standardtemplate ab.

  • Danke erstmal für die Hilfe

    Zu 1) Irgendwie finde ich sowas nicht. google ist anscheinend nicht mehr mein freund :confused:

    Zu 2) wie gesagt. Ich bin Anfänger. Ich habe mir ein php script bei ebay besorgt. Ist halt ein ziemlich einfaches und übersichtliches. Mich nervt halt nur, dass es farblich etwas langweilig ist :(

  • Zu 1.: Frag beim Finanzamt nach, wo Du auch dein Unternehmen angemeldet haben solltest.

    Zu 2.: CSS-Code kann man anpassen, klar. Aber nur in dem Rahmen wie es auch in Zusammenhang mit dem HTML-Code möglich ist. Da wir den nicht kennen können wir dazu auch nichts genaueres sagen.

    Kleiner Tipp: nicht bei ebay irgendetwas zweitklassiges holen sondern vorher mal über Shopsysteme informieren.