Neues Browserspiele-Verzeichnis sucht Browsergames

  • Hallo!

    Der geringe Informationsgehalt vieler bisher bestehender Browserspiele-Toplisten, die (dank dem kostenlosen Aardvark Topsites PHP) oft nur aus langen und bunt blinkenden Bannerlisten bestehen, stellt weder die Besucher noch die Betreiber der Browserspiele zufrieden.

    Daher haben wir ein neues Browserspiele-Verzeichnis geschaffen. Jeder Entwickler oder Betreiber eines Browserspiels kann hier völlig kostenlos sein Browsergame eintragen. Dafür steht unter anderem eine umfangreiche Detailseite für jedes Browserspiel zur Verfügung, in der auch ausführliche Beschreibungen und wichtige Zusatzinformationen Platz finden.

    Das Browserspielverzeichnis ist in Kategorien unterteilt und kann nach verschiedenen Kriterien sortiert werden. Charts und eine eigene Suchfunktion helfen bei der Auswahl eines geeigneten Browserspiels. Alle eingetragenen Browserspiele sind mehrfach direkt verlinkt und daher auch für Suchmaschinen nachverfolgbar.

    Wir würden uns freuen, wenn Entwickler und Betreiber von Browserspielen ihre Spiele auf http://www.browserspielheld.de eintragen (absolut kostenfrei und ohne Backlinkpflicht).

  • Ich über mal bischen kritik wenn das erwünscht ist

    1. Design ist nicht gelungen
    2. Quelletext scheußlich
    3. Tabellencode

    Ansonsten sicherheitlücken nicht endeckt;)

  • Vielen Dank für deinen Test, Pion! Über das Design kann man natürlich streiten, ist eben Geschmackssache. Was genau ist denn mit Punkt 2 und 3 gemeint, bzw. was spricht für dich gegen Tabellen?

  • Wie der Quellcode aussieht, ist natürlich erstmal egal. Es macht aber einen Besseren eindruck wenn er geordnet ist.
    Tabellenlayouts sind veraltet. Mit CSS lassen sich besser designs erstellen. Probiers einfach mal aus.

    Der, der weiß dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.

    Wer nach etwas fragt, geht grundsätzlich das Risiko ein, es auch zu bekommen!

  • Tobse: Der gewöhnliche Internetnutzer verwendet wohl eher einen Internet-Browser (und versucht nicht über eine schöne Formatierung des Quelltextes einen Eindruck zu gewinnen). Da halte ich valides HTML für wichtiger!
    Tabellenlayouts mögen ja veraltet sein, aber was spricht denn nun dagegen?

  • NyctalusNoctula: Die Ausgaben werden über ein Perl-Script erzeugt. Darin ist der Quelltext selbstverständlich formatiert und leicht lesbar. Vor der Ausgabe wird der HTML-Quelltext automatisch überarbeitet und nicht notwendige Zeichen wie Tabs und Zeilenumbrüche werden entfernt, um Traffic einzusparen. Das war es dann wohl auch, was Pion mit scheußlichem Quelltext meinte.

  • NyctalusNoctula: Die Ausgaben werden über ein Perl-Script erzeugt. Darin ist der Quelltext selbstverständlich formatiert und leicht lesbar. Vor der Ausgabe wird der HTML-Quelltext automatisch überarbeitet und nicht notwendige Zeichen wie Tabs und Zeilenumbrüche werden entfernt, um Traffic einzusparen. Das war es dann wohl auch, was Pion mit scheußlichem Quelltext meinte.

    Schon armselich wer mittels so einer Methode versucht zu sparen, aber dann Tabellencode nehmen

    Im Grunde total unwichtig was dies an Zeit bring naja Mod Rewrite mit Url umschreibung würde bei dir auch nicht schaden

    mfg

  • Also, wenn ich das hier so lese verstehe ich die Kritik an Tabellencode nicht. Auch an anderen Stellen im Netz wird immer wieder behauptet, Tabellencode wäre nicht gut. Aber warum? Das Argument, es wäre veraltet ist doch wohl nicht der einzige Grund. Schließlich ist HTML genauso alt. Dem Besucher kann es egal sein, der Traffic wird auch nicht übermäßig erhöht und jeder zweitklassige HTML-Parser (und damit auch jede Suchmaschine) kommt damit zurecht.

    Langsam habe ich ja den Verdacht, dass Tabellencode völlig grundlos kritisiert wird nur um CSS zu bewerben. Sicher ist CSS eine feine Sache. Aber nur weil es etwas moderner ist, muss doch nicht alles mögliche damit gestaltet werden.

  • Die bisherige Kritik von NyctalusNoctula am Design fand ich besonders interessant, aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten. Und das scheint so auch gut zu sein. Aber auch die Argumente von Pion hätten mich beinahe überzeugt.

    Nachdem ich hier bisher die hoffentlich gutgemeinten Aussagen der Quelltextfetischisten, Tabellenhasser, CSS-Fanatiker und Mod-Rewrite-Gurus in Erfahrung bringen konnte, möchte ich weitere Neuigkeiten verkünden: Seit kurzem gibt es bei Browserspielheld auch einen kostenlosen Linktausch für Browserspiele und Seiten, die sich thematisch mit Browsergames befassen.
    Hierbei gibt es keine unpassenden Links zu gratis SMS oder dubiosen Kreditangeboten, sondern nur zu relevanten Seiten. Zusätzlich werden hier nicht nur Klicks vergütet, sondern auch alle Views.