Master of Desaster

• Hallo zusammen!

Nettes Forum hier. Ich hab schon ne Menge nützliche Infos hier gefunden, aber eins noch nicht, währe super wenn ihr mir da weiter helfen könntet! Also: Ich hab mal wieder ein Layout unterschied der Browser IE und FF und zwar, bei einem iframe wird die umrandung im FF angezeigt und beim IE nicht! Währe aber besser wenn die Umrandung auch im FF nicht zu sehen währe. Rahmenstärke und farbe sind schon gecheckt, keine Auswirkung!
    Wenn da jemand weiter weiß, bitte posten, thx.

• Als FF war Firefox gemeint! Wenn Dir Mozilla lieber , dann eben MF! Aber im net hab ich das leider noch nicht. könnte höchstens den Quelltext bieten!

• Ich dachte mit dem Problem könnte ich punkten! Sorry, wenns nicht so ankommt. Also hier der Quelltext:

(für die Tabelle wo das Iframe drin liegt)

(in dem iframe leigt dann eine weitere site mit 3 frames!)

Code
    <frameset rows="80,*" cols="*" frameborder="NO" border="0" framespacing="0">
      <frame src="Menu.htm" name="topFrame" scrolling="NO" noresize >
      <frameset cols="80,*" frameborder="NO" border="0" framespacing="0">
        <frame src="UMenu.htm" name="leftFrame" scrolling="NO" noresize>
        <frame src="Fenster.htm" name="mainFrame">
      </frameset>
    </frameset>
    <noframes>

thx for help[/code]

• Schade, schade, schade. Leider hat das bei mir garnichts bewirkt, hätte sowieso nicht verstanden wenn (frameborder="No") durch ="0" und border="0" verbessert wäre. Ist im grund ja das selbe. sonst noch ein paar ideen? mein Latein ist hier leider auch zu ende!

• Ich hab das jetzt mal selber ausprobiert.
    Erst hab ich den Rahmen in Mozilla auch gesehen.
    Dann hab ich wie gesagt frameborder="0" im IFrame eingefügt.
    Also:

Code
    <iframe src="main.htm" width="795px" height="440px" name="main" frameborder="0"> </iframe>

Und dann war der Rahmen in Mozilla auch weg. Firefox hab ich hier nicht.
    An den Firefox Einstellungen kann es eigentlich nicht liegen.
    Aber kannst ja zusätzlich nochmal border="0" probieren.
    Ich weiß nicht inwiefern sich Firefox und Mozilla da bei der Anzeige
    unterscheiden.

*Edit: Jop mit CSS geht es natürlich auch.

• Danke, Danke, Danke! Ihr seid echt spitze, ich hette bestimmt noch ein paar stunden gebraucht für diese Kleinigkeit. Nun kann es endlich weiter gehen, ich kann euer Forum nur empfehlen. Falls ihr hier noch ein wenig unterstützung in sachen Flash implementierung benötigt bin ich gerne zur Stelle! Großen dank noch mal an MrJava, für deine Zeit.

:D :D :D