Hauptverzeichnis umschreiben?

  • Hallo und,

    Erstmal alles gute unseren Männern zum Feiertag. :lol:


    Zu meiner Frage die vielleicht für euch ganz einfach zu benatworten ist mich jedoch momentan in die Krise treibt:

    Habe meine Homepage (Programm artmedic 3.5.3) geupdatet soweit alles gut. Es gibt einen Editor integriert dieser wird mir gelb angezeigt sowie der alte in der alten Version 3.0. In der neuen version 3.5.3 wird er jedoch weiß angezeigt und besitzt auch wesentlich mehr an Fähigkeiten. Habe ein bisschen rumprobiert woran es liegen könnte und es liegt am
    Hauptverzeichnis auf der Datenbank. Dieser nennt sich artmedic_cms33 sobald ich sie umschreibe auf artmedic_cms353 wird mir der Editor wie gewünscht angezeigt. Jetzt ist das Problem: schreibe ich den ordner um auf 353 dann bringt er mir meine Homepage über keine Suchmaschine, link oder sonstiges mehr bzw wird nicht gefunden sondern nur wenn ich sie direkt im browser eingebe. Schreibe ich wieder um auf 33 ist alles bestens.

    Frage: brauchen alle Suchmaschinen eine weile um die neue seite aufzurufen bzw den neuen ordner zu erkennen oder ist das ein anderes problem?!

  • also erstma ohne das ganze ding und die db-struktur zu kennen wird dir da keiner ne antwort geben können.
    und unter: http://www.google.de/search?hl=de&s…c+cms33&spell=1

    beim zweiten link siehste was, was mich jetzt ganz verwirrt, denn da heisst es die artmedicdinger funzen ohne datenbank (steht nur auf der suchseite von google, habs unter dem link selber nicht gefunden und bin auch zu faul zu suchen)

    deine frage hat letztlich auch nicht wirklich was mit datenbanken zu tun (außer denen von google :D)

    habs mal verschoben

    und ja google braucht ne weile um diene seite zu finden wenn du da was änderst

  • Hallo,

    hoffe deinem "privaten" geht es wieder einigermaßen? :?

    würde mal sagen wieder was gelernt...^^ Danke fürs verschieben wusste es nicht ganz genau wo es hingehört.

    Also kann ich das unterverzeichnis so stehen lassen irgendwann wird es google erkennen oder wie?!

  • jo privat gehts wieder... das herzrasen, die schwindelanfälle und das allgemeine unwohlsein ist zurück zu führen auf zu hohen, stressbedingten blutdruck, aber der arzt hat ihr 2 wochen krankenschein verpasst und sie soll sich erstmal ausruhen :)

    und ich denke schon, dass google das erkennen wird.. du kannst aber zur sicherheit dahergehen und zum einen hier den echten link nochmal setzen sowie bei google
    einfach mal eintragen: http://www.google.de/addurl/?continue=/addurl

  • Oh das hört sich toll an wenn es wieder bergauf geht mit ihr. Müsst ihr Männertag nachfeiern. ;)

    Link hatte ich bereits eingetragen jetzt stellt sich noch die frage wie lange google braucht um es umzutragen. ist ja das gleiche wenn man hier auf die signatur klickt wird die seite auch nicht aufgerufen.

  • map doch einfach mal deine domain richtig, dann fruchtet das auch, du musst ja nich zwingend des artmedic_cms353 in der domain haben.. stellste einfach bei der domain richtig ein und gut is :)
    es sei denn du hast irgendwo nen mod_rewrite oder sonstwie ne weiterleitung an