Sicheren Captcha realisieren

  • Die meisten grafisch orientierten Captchas können leider schon geknackt werden. Fragen, bei dem User eine Antwort geben muss, sind aktuell relativ sicher. Weitehin setzte ich gerne eine Sessionvariable auf der Startseite einer Homepage. Da die meisten Bots sich Scripte merken, auf die sie losfeuern können und nicht über die Startseite der Homepage kommen, kann man so auch schon einiges abfangen.

  • Was ist, wenn jemand über Google direkt auf die Seite zugreift oder einen Link folgt? Kann er dann die Aktion nicht durchführen?


    Nein, kann er nicht. In den seltesten Fällen möchte ich ein Kontaktformular oder ein GB in google finden können.

  • Die meisten grafisch orientierten Captchas können leider schon geknackt werden. Fragen, bei dem User eine Antwort geben muss, sind aktuell relativ sicher. Weitehin setzte ich gerne eine Sessionvariable auf der Startseite einer Homepage. Da die meisten Bots sich Scripte merken, auf die sie losfeuern können und nicht über die Startseite der Homepage kommen, kann man so auch schon einiges abfangen.


    Xd naja da gibts eindeutig besser Varianten als so ein Auschließen


    Die Frage ist ja viel mehr wei weit du gehen willst, einen Bot der speziell für deine Seite geschrieben ist kannst du mit keiner solche Möglichkeiten aufhalten....

    Standartbots die das Webdurchlaufen und einfach Formulare ausfüllen kannst du mit den billigsten Tricks aufhalten, die meisten können schon kein JS etc


    mfg

  • Genau das will ich aber schaffen :)
    Weitere Ideen? ;)

    Du hörst nicht zu, ich kann dir einen Bot schreiben für deine Seite der dir alles knackt bis eben auf eine Logikfrage


    Anders gehts nicht du bruachst eine Logikfrage / Captcha


    mfg