• Hallo,

ich habe angefangen mir PHP beizubringen und verstehe diesen Artikel nicht ganz:

http://www.schattenbaum.net/php/variable2.php

Zum Thema POST ist für mich alles klar, doch beim Abschnitt "Übergabe per URL" verstehe ich nur noch Bahnhof.

Warum soll ich test.php in der URL eingeben? Die Datei habe ich ja noch nicht mal angelegt.

Was habe ich davon wenn ich Claudia und Unkelbach in der URL eingebe?

Und was ist der Sinn von GET?

Letzendlich möchte ich doch nur dass Passwortabfragen usw funktionieren, wozu POST ja auszureichen scheint. Wozu brauche ich dann eigentlich get und noch weniger versteh ich die Sache mit der url.

Wäre schön wenn mich hier jemand aufklären könnte.

Mit freundlichen Grüßen

• da die erklärung jetzt schon super war, hier noch ein paar mini-infos mehr:
    get macht das gleiche wie post, nur dass man die variablen sehen und ändern kann, indem man direkt über die adresszeile darauf zugreift.

erwähnenswert ist hier noch, das get nur eine begrenzte anzahl von zeichen verträgt..
    ich glaub 255 oder sowas :)

• Schwachsinn ;)

1. kann man post genau so ändern
    2. Gehen in den heutigen Browsern locker 1000te

2 Mal editiert, zuletzt von Pion (18. Mai 2010 um 21:17)

• also des mit dem get hatte mir einer von unseren senior-developer gesagt, als ich genau diese frage stellte die hier den thread hervorbrachte

und wie kann ich post-variablen über die url ändern?

• also des mit dem get hatte mir einer von unseren senior-developer gesagt, als ich genau diese frage stellte die hier den thread hervorbrachte

und wie kann ich post-variablen über die url ändern?

Also ich meinte damit das man Post genau so verändern kann (natürlich nicht über die Url), wollte es nur anmerken nicht das er nun meint das die sicher wäre

Früher war das bei Browserns mit den 256 ja heutige schaffen 3000 oder mehr, genauen Zahlen spielen ja keine Rolle