Session-Warenkorb

  • Hab mal versucht einen Warenkorb zu programmieren. Ich habe es aber bis jetzt nicht geschafft, dass die Anzahl eines Produkts im Warenkorb erhöht wird wenn im Shop erneut auf "Bestellen" geklickt wird.
    Mir fehlt da noch der richtige Index ($j). Hoffe es kann mir jemand irgendwie helfen. Danke!

  • Lerne Grundlagen! Schreib mal am anfang error_reporting(E_ALL); Und schau erstmal, dass dann nichtsmehr an Fehlern angezeigt wird.
    Dein problem leigt darin, dass $j nicht definiert wird.

    Der, der weiß dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.

    Wer nach etwas fragt, geht grundsätzlich das Risiko ein, es auch zu bekommen!

  • Logisch ist dies das Problem! Das hat nichts mit fehlenden Grundlagen zu tun!

    Aber muss ich um das richtige $j zu erhalten alle arrays durchsuchen und vergleichen oder gibts auch eine einfachere Lösung?

  • LOL? Ich versteh das Problem nicht.
    Bezüglich $j:
    Wenn du nicht siehst, welchen Key du in der Zweiten Dimension von $_SESSION einsetzten musst, dann weiss ich auch nich weiter.
    Du Überprüfst, ob $products[$id] drin ist und zählst dann [$j]['anzahl'] hoch.

    PHP
    if($_GET['action'] == add){
    // Das meine ich mit Grundlagen

    Der, der weiß dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.

    Wer nach etwas fragt, geht grundsätzlich das Risiko ein, es auch zu bekommen!

  • Nicht eine laufende Nummer, sondern die Bestellnummer als Index nehmen.