Seite verhält sich anders mit de.vu Domain

• Hi

Ich hab meine erste Homepage bei Tripod hochgeladen. Funktioniert auch super wenn man http://mitglied.lycos.de/benutzername eingibt. Jetzt hab ich aber mal bei nic.de.vu eine de.vu Domain angemeldet und wenn ich über die auf meine Seite gehe werden die Seiten, auf die man über mein Menü gelangt nicht mehr in dem Frame namens main angezeigt, sondern über das komplette Fenster. Ich hab natürlich überall target="main" drin, hat ja ohne de.vu Domain auch alles funktioniert.
    Weiß jemand wieso sich die Seite bei einer de.vu Domain anders verhält und was man machen muss, damit alles so aussieht wie bei der mitglied.lycos Domain?

Danke schonmal für alle Antworten im Vorraus :)

• Hi,

das liegt daran, daß "~.de.vu" auch noch einmal ein eigenes Frameset benutz und vermutlich irgendwelche Framenamen doppelt vorkommen.
    Abhilfe:
    Gebe deinen Frames exotische Namen, die sonst kaum einer benutzt, dann sollte es klappen.
    G.a.d.M.

Ronald

• Zitat von Loikaemie

also so weit wie ich weiß
    kann man verschiedene domains (exotische namen wie .de.vu)
    nicht miteinander kombinieren (durch frames sozusagen) dass das auch richtig funkt

Dann weißt du das leider falsch.

g.a.d.M.

Ronald

• Nun....

"~.de.vu" sind Redirect-Seiten, d.h. es gehört zu dem Domainnamen kein Webspace. Damit aber bei der Weiterleitung die optische URL nicht überschrieben wird bauen die halt einfach ein Frameset mit 2 oder drei Frames auf, wobei meistens nur eines davon sichtbar ist.
    In das Hauptframe wird dann die Weiterleitung geladen, z.B. die Lycos-Adresse. Auch die baut u.U. wieder ein Framset.

Du kannst also haben, daß bereits 4 - 6 oder sogar noch mehr Frames auf dem Bildschirm sind, bevor deine Startseite überhaupt geöffnet wird.

Benutzt du nun z.B. ein Frame names 'Main' als Hauptausgeabeframe, dann funktioniert das u.U. nur so lange, wie du deine Internetseite direkt aufrufst.

Gehst du den Weg über die Domain "xyz.de.vu." und nic.de.vu baut auch schon ein Frame mit dem Namen 'Main' auf, dann liegt dieses Frame 'Main' in der Hirachie vor deinem, d.h. deine Ausgabe wird in das ersten 'Main'-Frame gelegt und zerlegt (löscht) dir dann damit dein Frameset.

Vermeiden kann man das, wenn man eigene Framnamen verwendet, also z.B. statt 'Main' könntest du "domainname_main" als Framenamen benutzen. Du mußt dann natürlich die Verweise entsprechend anpassen.

Zusammengefaßt: Das Problem liegt darin, daß Namen für Frames u.U. doppelt benutzt werden. Da du keinen Einfluß auf die Fremdanbieter hast, mußt du eben deine Frames anders benennen - dann klappt es auch ;)

G.a.d.M.

Ronald