php datei nicht als browser fenster anzeigen

  • hallo ich habe ein problem.
    ich habe eine html in der der user seinen namen eingibt.

    das wird dann per php code an eine andere html geleitet

    PHP
    <?php
    $name=$_POST['name'];
    $vorname=$_POST['vorname'];
    $ausgabe= "<br />\n".$name. ", ". $vorname;  
    $datei=fopen("namen.html","a");
    $output=fwrite($datei,$ausgabe);
    fclose($datei);
    ?>

    und diese werden dann wieder in die erste html eingelesen

    HTML
    <iframe src="http://ycx.yc.funpic.de/namen.html" frameborder="0" width="90%" height="150" name="Name_des_iframes"></iframe>

    aber beim klick auf den abschicken button öffnet sich eine leere seite (die php datei) und man muss manuell zur hauptseite zurück. geht das irgendwie das die php datei im hintergrund ausgeführt wird?

    danke schonmal

  • Nein. Der Sinn der Sache ist, dass die PHP Datei an die die Infos geschikt werden etwas aus/zurückgibt. Wenn du das im Hintergrund machen willst, brauchst du Ajax.

    Der, der weiß dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.

    Wer nach etwas fragt, geht grundsätzlich das Risiko ein, es auch zu bekommen!

  • Sicher geht das.

    Aber dazu würde ich dir erstmal empfehlen, richtig HTML zu lernen und dann keinen .htm .php mix zu machen.
    Du kannst alles in einer PHP Datei realisieren.
    Von Eingabe über Speichern und Ausgabe ohne großartiges neuladen der Seite oder sonst was

    Und wenn ich sowas schon sehe:

    Da fehlen mir echt die Worte ^^

    [REMOVED]


    Tobse: Halte dich doch mal bitte etwas zurück mit deinen voreiligen semiprofessionellen Äußerungen/Ratschlägen, die das Problem oft nicht lösen. Es geht hier darum Leuten zu helfen und nicht um Beitragszahlen sammeln!

    5 Mal editiert, zuletzt von Ericfischer (26. Mai 2010 um 21:09)

  • Das must du sagen?!? Du postest hier werbung und bla. Und NEIN, man kann KEINE PHP DATEI IM HINTERGRUND AUSFÜHREN! Wenn er Frames nehmen will, lass ihn doch und mach keine abwertenden bemerkungen zum seinem design. Sein problem hat er geschildert und so wie er es lösen will geht es mit Ajax.

    P.S.: Professioneller als ich bist du auch nicht, ausser evtl. mit PS aber des is n anderes Thema.
    Back to Topic:
    Anstatt dem submit button machst du einen normalen button (<input type="button">) unst startes im onclick event einen Ajax request, dazu gibts unzählige Libraries, einfach Googeln. In der PHP-Datei auf die Der request geht verarbeitest du dann die Daten.

    Der, der weiß dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.

    Wer nach etwas fragt, geht grundsätzlich das Risiko ein, es auch zu bekommen!

    Einmal editiert, zuletzt von Tobse (26. Mai 2010 um 20:47)

  • Ich will jetzt nicht zu weit vom Thema abweichen.
    Die Diskussion können wir gern außerhalb des Threads führen.

    Ich schrieb, das es möglich ist in einer PHP die Funktionen auszuführen.
    Wenn du willst, dann schreibe ich dir ein solches Script. Ein Unikat nur für dich =)

    Ich verstehe nicht was das mit dem Hintergrund soll...
    Der Programmierte Teil läuft im Hintergrund ab, wenn mans richtig macht.
    Allerdings bedarf es meistens eine Aktion des Nutzers um einen Algorithmus in Gang zu setzen.

  • Zitat

    Meine Meinung: Dir sollte man nicht helfen.
    Ein verspieltes Kind, was anscheinend absichtlich nur Müll auf seiner Website produziert,
    um Leute zu ärgern und zu VERARSCHEN.

    gehts noch. ich will ne ganz normal gästeliste machen wo meine kumpels ihren namen eintragen können und der dann auf der webseite erscheint und bevor ich mich stunden lang am desing festhalte will ich ja ersma gucken ob ich das hinbekomm sonst war ja alles fürn arsch. sorry ja ich beherrsche nicht sehr gut html und php probier ich seit gestern. ich google mir alles zusamm und frage wirklich nur wenn ich nicht weiter weiß in foren nach. weil andauernd so typen wie du da sind die darauf hinweisen ersma selbst das problem zu lösen. übrigens ist die haupt html nicht die wirkliche haupt html sondern wird in der wirklichen haupt html in einem frame geladen. daher is das desing so spärlich.

    Danke Tobse ich werd mich mal schlau machen

  • Das ist Meine eigene Meinung, was ich auch nochmal betont habe. In Deutschland herrscht Meinungsfreiheit.

    Wenn man so etwas sieht: http://ycx.yc.funpic.de/sponge.html dann frage ich mich, ob meine Meinung nicht doch wahr ist.


    Um zum Thema zurückzukehren:

    - Basics sind pflicht.
    - Frames sind veraltet und nur in den seltensten Fällen zu empfehlen
    - Wenn du das Formular, das schreiben Script, sowie den lesen und ausgeben Teil in einer .php Datei schreibst, dann hast du nicht deine zweite Seite und alles funktioniert wunderbar.

    Das hatte ich auch vorher schon gesagt und ich habe damit auch recht.

  • ohm man das is doch ne völlig andere sache -.-

    was is schlimm daran wenn ich mal paar kumpals veräppel und mich dabei noch bissl in html reinarbeite. aber egal.
    ich will ne seite für private partys machen und da soll halt ne gästeliste rein

    alles in eine html zu packen hab ich auch schon dran gedacht. ich werds mal versuchen. danke

  • Oh, also wenn ich das sehe.... Sorry Eric, da haste schon recht. Sojemandem gehört nicht geholfen. Painsucker: Mal ganz im ernst, was soll der sche*ss? Wir helfen dir gerne, aber bei solchen projekten nicht.

    Der, der weiß dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.

    Wer nach etwas fragt, geht grundsätzlich das Risiko ein, es auch zu bekommen!

  • Ok. Hat nur einen völlig falschen Eindruck erweckt... ich werde mal das rote abändern.

    Jetzt hat sich hier jeder mal bei jedem Entschuldigt... und jetzt ist wieder gut.


    Probiers mal mit PHP und dann mach mal einen index, damit man sich nicht so einfach auf deinem Webspace rumtreiben kann.