Hintergrundfarbe flackert beim frameset

• Hey Leute ich habe mir ein Frameset gemacht, wobei der untere teil statisch bleibt, also unverändert und der obere Frameteil die eigentliche Webseite beinhaltet!

Nun soweit gut...jedoch blicken meine Grafiken in der html alle kurz auf wenn ich den MainFrame neulade und zwar in der hintergrundfarbe meiner html!

Habe in der css datei schon versucht die HF auf transparent zu setzen, dann flackert eben alles weiß, anstatt schwarz auf!:confused::(

Gibt es dort eine Lösung? wenn ja wer kann mir bitte helfen

• hast du mal nen link ? ich kann mir unter "flackert" jetzt nicht wirklich was vorstellen...
    (ich weiß schon was das wort bedeutet, aber ich kanns in html net zuordnen)

• jop uno momento

soo hier noch eine kleine erläuterung:

frameset mit MainFrame und BottomFrame!

die Home.html ist definniert mit einer css in der eine Hintergrundfarbe und ein Bild festgelegt sind....

wenn ich nun in auf dem einen bild klicke, und es die seite neuläd, dann sieht man die schwarze HF aufflackern!

http://freejumper.bplaced.net/html/frame.html

zum vergleich die normale hom.html:

http://freejumper.bplaced.net/html/Home.html

ich hoffe mein anliegen ist klar???

Einmal editiert, zuletzt von Runey (27. Mai 2010 um 08:25)

• Wieso nutzt Du überhaupt ein Frameset? Das besteht ja scheinbar nur aus einer einzigen Datei mit Inhalten. Ist völlig unnötig, nicht modern und führt nur zu Problemen.

• Najaaa das hat einen einfachen grund, ich möchte nämlich eine hintergrundmusik einbauen, die auch seitenübergreifend ist!

Falls jetzt wieder gleich die Dinge kommen alá "Hintergrundmusik? Was für ein scheiß!"....ich habe dem User/Besucher ein intro mit zwei auswahlmöglichkeiten geboten, einmal ohne einmal mit.

und notfalls gibt es immer einen link, wo man auch auf dieselbe seite kommt ohne die musik!

Und um das zu realisieren, kam mir eben nur ein frameset in den sinn!

ich möchte keinen player zu sehen haben und auch kein popup!

Aber fall du eine einfachere lösung dessen hast, nur her damit8);)

• Ich könnte Dir noch auflisten was Du noch alles falsch machst:

Intro .. bringt heute nichts mehr. Hält Besucher von der Webseite ab, vorausgesetzt die Laden überhaupt die Startseite. Und hat riesen Nachteile bei Suchmaschinen.

Frames .. sollte Dir ja schon klar sein.

Hintergrundmusik .. stimmt. Ich würde abschalten.

Die einfachste Lösung wäre, wenn Du auf gewisse Dinge verzichtest statt alles gewaltsam durchdrücken zu wollen. Ist aber deine Sache, da es ja deine Webseite ist ;)