wie mache ich so eine linie?

• da muss man schon ein studium absolviert haben! Weil sonst wird des nix. Aber das ist nicht alles! Du musst zudem viel viel Geduld aufbringen können! Bezierkurven kennen und natürlich der absolute Freigeist mit viel Kreativität sein. Jahrelanges mühsames Üben ist natürlich voraussetzung für so eine Perfektion die seinesgleichen suchen tu!!!

Also, tu dich inskrebieren und viel viel üben, dann wirst irgendwann auch diese Linien hinkriegen. Und wenn nicht, dann machst halt Kreise statt Linien. Die sind fast eine Spur leichter zu verwirklichen!!

Lg und viel viel Glück beim Verwirklichen
    Dein
    Linienmacher :twisted:

• Sowas geht mit GIMP, (ICh weiß nicht ob es mit anderen auch funktioniert!) 8)

Du erstellst einfach mehrere png- dateien, stellst die Transperenz ein und legst sie einfach übereinander!

Hab ich auch gemacht (oder vielmeht werd ich noch machen, weil ich's noch nicht gemacht habe! :D )
    Siehe:http://www.mein-turm.de.vu

Auf alten Pferden lernt man reiten - Und auf jungen; gehst du kaputt! *g

• Photoshop:
    a) gewünschte Fläche mit Farbe füllen.
    b) Strichfarbe auswählen, Pinselbreite auswählen.
    c) Anfangspunkt des Striches mit Mausklick setzen,
    d) Mauszeiger auf nächsten "Knick"-punkt führen, "Shift" drücken, Mausklick - eine absolut gerade Linie entsteht.
    e) Entsprechend weiter vorgehen bis kompletter Strich erstellt.

Abspeichern.

• Das steht da doch:
    Anfangspunkt setzen - Maus auf nächsten "Abknickpunkt" = Richtungsänderungpunkt führen, Linie herstellen und dann mit der Maus weiter zum nächsten Punkt mit nächster Linie etc.

Je nachdem, wohin man die Maus führt und dann mit "Shift+Klick" eine Verbindung zeichnet könnte man schlussendlich sogar einen Kreis ziehen ( natürlich Bödsinn aber machbar).
    Jedenfalls sind so einfachst geometrische Formen aus aneinander gefügten Linien beliebiger Stärke/Länge/Winkelung darstellbar, die im Freihandzeichnen mit der Maus kaum gelingen.

• Zitat von Anonymous

..... die im Freihandzeichnen mit der Maus kaum gelingen.

Also ganz ehrlich, wenn ich mir das Bild so ansehen,
    sieht das eher nach Freihandzeichnen aus.
    Nimm doch mal deine Muas und fahre die Linie nach.
    da wirst du es dann selber sehen.

• Ja, und?
    Deine Anmerkung ist akademisch und hat mit der Beantwortung der ursprünglichen Frage nichts zu tun.
    Wens jemand Freihand kann ist es ja gut.
    Wo siehst/hast du ein Problem?

• Zitat von Anonymous

Ja, und?
    Deine Anmerkung ist akademisch und hat mit der Beantwortung der ursprünglichen Frage nichts zu tun.
    Wens jemand Freihand kann ist es ja gut.
    Wo siehst/hast du ein Problem?

Jetzt stellt sich hier doch die Frage, wer ein Problem hat, du oder ich? :smilie085:

Meine Antwort bezog sich lediglich auf die Aussage in deinem Posting:

Zitat von Anonymous

D... die im Freihandzeichnen mit der Maus kaum gelingen.

und dies ist ja wohl nicht ganz richtig.
    Habe auf die Schnelle mal was gemacht.
    Verwendet dafür habe ich lediglich den Pinsel mit einer Strichstärke von einem Pixel.

• :lol.

Ich glaube ihr redet aneinander vorbei.

Die rote Linie hat er eingezeichnet, weil er damit den blauem Bogen im Hintergrund markieren wollte. Ich verstehe seine Frage so, daß er wissen möchte, wie man solch einen gleichmäßigen Bogen erstellt.

Das geht dann z.B. mit der Bezierwerkzeug.

G.a.d.M.

Ronald

• Na klar meint er die dunkelblaue Line im hellblauen Hintergrund.
    Das rote Dings dient nur zur Markierung.
    Und die dunkelblaue Line besteht aus mehreren aneinandergefügten Linien (Geraden).
    Und um die zu zeichnen benutzt man als Anfänger vorzugweise die o.h. Methode.

Und nun sollte man mal abwarten, was der User dazu sagt.

• aha, "rechtsklick brush oder so."

ein typischer Beitrag aus de Kiste: Spam den keiner braucht !
    Keine Ahnung von nix aber Dummfug posten.

• Hi,

die Linie würde ich in Photoshop erstellen. Weis nicht ob du das zur Verfügung hast (Wenn du Webseiten baust wärs von Vorteil)

Das würde dann so aussehen:

Mit dem Pinseltool eine gerade Linie (Shift-Taste gedrückt halten) einzeichnen, in der gewünschten Dicke.

Dann auf Filter > Verzerrungsfilter > Schwingungen
    Ein wenig mit den Parametern spielen und den gewünschten Schwingungsgrad bestimmen.

Ich hoffe das hilft dir weiter!

MfG
    Lizzard

Sometimes you have a programming problem and it seems like the best solution is to use regular expressions; now you have two problems.

• sowas? erstellt mit paint -.-
    wenn du das meinst
    1.einen kreis machen
    2.Linien zum rand zeichnen (SHIFT taste gedrückt halten dann erhalten diese einen besseren winkel)
    3.Unnötige Ränder, Punkte, Linien übermalen (mit ner deckungsgleichen farbe zum hintergrund natürlich)
    4.Mit Paintshopr Pro X oder Adobe photoshop verfeinern (schatten und son kram einfügen)

->fertig -.-

• Zitat von YunasTenshi

sowas? erstellt mit paint -.-
    ....

4.Mit Paintshopr Pro X oder Adobe photoshop verfeinern (schatten und son kram einfügen)

Warum bitte soll ich es mit Paint erstellen wenn ich es anschließend mit Paint Shop Pro verfeinere?
    Dann kann ich doch gleich besser alles mit PSP machen?

*nixversteh*

Ronald