[Frage] computer hängt

• also ich habe folgendes problem.
    Mein Computer (windows Vista home premium) hat total gehangen (außer das mikro und die Lautsprecher). Da ich keine fehlermeldung bekommen habe kam mir dies sehr seltsam vor, auch das antivirus programm zeigte an.
    so meine frage ist was hat dies verursacht oder was könnte den Hänger ausgelöst haben.

bitte schnell um antwort :confused::confused:

Alte Zeiten sind schön, aber die Nummer jetzt kanst hacken.

• bitte das nächste mal einen aussagefähigen threadtitel nehmen, wie "computer hängt" oder sowas in der richtung, damit man sofort weiss worum es geht.

• Eine Möglichkeit ist, das der PC / Externe Festplatte / USB Stick / etc. nicht so schnell arbeiten können.

Mit TuneUp Utilities (kostenlose 2009er Version googlen!) mal sämtliche Sachen erst bereinigen und dann gründlich Defragmentieren und unnötige Autostart-Einträge löschen....

Je nach Festplatte und Schreibgeschwindigkeit kann das mal einige Stunden in Anspruch nehmen...
    Wenn du früh anfängst bist du vielleicht abends Fertig.

Bringt aber in 90% der schwereren Fälle wirklich einen enormen Geschwindigkeitsschub.
    Das kann sicherlich solchen "Hängern" vorbeugen.

• Und was zeigte das Antivirusprogramm an? Bei mir kommen solche Hänger ab und an mal vor, wenn sich AntiVir gerade updatet und ich gleichzeitig im Internet surf oder so.