Bilder von Artikeln verwenden.

• Darf ich ein Bild von z.B. Absolut (Vodka) auf meiner Homepage verwenden wenn ich dieses Produkt "verkaufe" (Lieferservice) oder braucht man da für jeden Artikel eine offizielle Erlaubnis?

Danke.

• Joa das denk ich auch.

Also ich würde sagen, das es nicht erlaubt ist... Weil es ist ja auch nicht erlaubt einfach so Bilder aus der Google Bildersuche zu verwenden. Gehört ja alles irgendjemandem...

Don't follow me, I run into walls.

• Mit diesen ständigen Antworten die auf den Anwalt verweisen bin ich nicht zufrieden. Die sind unprofessionell, solche Antwort kann man doch zur fast jeder Frage geben.

Dann muss ich mich wohl wo anders erkundigen.

Danke!

Also ich würde sagen, das es nicht erlaubt ist... Weil es ist ja auch nicht erlaubt einfach so Bilder aus der Google Bildersuche zu verwenden. Gehört ja alles irgendjemandem...

Habe ja nicht gesagt das ich die Bilder von Google nehmen will.
    Habe eine D-SLR die ich auch gerne benutze.

ARAVISION - Fresh media

Einmal editiert, zuletzt von synaptic (31. Mai 2010 um 17:49) aus folgendem Grund: doppelposting...beiträge zusammengeführt.. nutz zukünftig bitte die editfunktion -synaptic-

• unprofessionell?
    das ist der professionellste weg, um sichergehen zu können, dass man später keine dicke rechnung bekommt..*kopfschüttel*
    also nur als tip, nicht als rechtliche grundlage: mach doch einfach was du willst, du wirst früh genug merken was dann da rechtlich erlaubt ist und was nicht!

• So ein Verweis auf den Anwalt ist doch die einfachste Antwort. Da hätte ich auch einen Koch fragen können, der hätte mir die selbe Antwort gegeben.

Ein Webdesigner wird so was wohl wissen...

• HAAAAAAALLLLLLLLOOOOOOOO!?!?!?!?!?!?
    Was du willst, ist eine Rechtsberatung!!!!! Und die steht Otto-Normalbürger nicht zu, das ist Rechtsanwälten vorbehalten!!!!!

• weisste, ich bin webentwickler und arbeite seit geraumer zeit in diesem bereich und egal welches bild ich will, ich KAUFE es oder mache es selber und damit hab ich die lizenz zum zeigen erworben!

du willst ne komplizierte antwort?
    dann geh auf die strasse, frag dort alle möglichen leute nach ihrer meinung und dann zieh ein resümee daraus, nur bedenke, dass die alle auch irren könnten und somit haste zwei möglichkeiten:
    1) mach einfach dein ding und warte ab
    2) GEH ZU EINEM ANWALT UND LASS DIR DORT EINE VERBINDLICHE RECHTSBERATUNG GEBEN!

ich müsste jetzt bandits worte wiederholen, aber derzeit zweifle ich noch nicht so an deinem verstand, dass ich davon ausgehen muss, dass man dir deine antworten 5 mal geben muss (wobei der hinweis zum anwalt zu gehen ja nun auch schon mehrfach da war)

• a) ich kann dir auch keine 100%ige antwort darauf geben. denn auch wenn webdesigner
    seiten entwickeln, müssen sie ja nicht unbedingt mit werbeanzeigen oder son in kontakt
    kommen. ich hab z.b. noch keine seite entwickelt wo jmd artikel verkauft hat

b) ich könnte mir allerdings vorstellen - wenn du die produkte verkaufst, wirst du ja auch
    dafür irgendwo ne erlaubnis dir holen, oder ? also nicht dass du was verkaufen kannst,
    sondern welche produkte du vertreiben darfst (zb absolut vodka). und in der vertriebserlaubnis
    könnte auch ne genehmigung zur werbung hinterlegt sein. und dazu brauchste nunmal
    das logo.

c) und jetzt mach ich hier zu - denn ich bin mit deiner reaktion nicht zufrieden !