Maximale Bildergröße!

• Hallo

Ich habe ein kleines Problem!!
    Ich habe auf meiner Homepage ein iframe-fenster welches 550 breit und 375 lang ist.
    Und ich hab jetzt Flash-Animationen und Bilder die viel größer sind als die oben angegebenen Maße! Wie bekomme ich die Größe der Flasch-Animationen und Bilder automatisch reduziert sodass sie genau in das iframe-fenster reinpassen und das man dann nicht scrollen muss!

Habs mit ner Tabelle probiert und die Maße angegeben ... diese dehnt sich aber! Kann ich die Tabelle fixieren o. gibts ne andere gute Möglichkeit?

Mfg[/u]

• Bei Flash kann ich Dir keine Info geben, dafür gibt es ja auch ein eigens Forum, falls hier keiner hilft.
    Bei den Bildern kannst Du zwar eine fixe Größe der Bilder innerhalb eines HTML-Dokumentes vorgeben, das ist allerdings negativ bezüglich der Ladezeit und auch mit einem Qualitätsverlust verbunden, wenn der Browser das skaliert. Außerdem muss dafür das bild erst in ein HTML-Dokument eingebunden werden... also viel zuviel Arbeit.
    Deshalb frag ich mal lieber anders: Sind die darzustellenden Bilder für Dich editierbar, also eigene Bilder? Dann solltest Du sie in der richtigen Größe abspeichern. Damit hast Du dann auch keinerlei programmiertechnische oder Darstellungsprobleme.

• die bilder zu bearbeiten hab ich keine lust!
    weils über 1000 sind!
    Hab eigentlich gehofft das man ne tabelle mit irgendeinen befehl feststellen/fixieren kann ... sodass die bilder nirgendswo mehr hinkönnen. Und das sie sich dabei gleich automatisch den verhältnissen anpassen, das sie nicht verpixelt sind!

• Zitat von wetzel21

die bilder zu bearbeiten hab ich keine lust!
    weils über 1000 sind!

Wo liegt das Problem? Batchverarbeitung machen heute einge Programme. Da stellst Du nur die maximalen Begrenzungen ein und die Proggies konvertieren Dir haufenweise Bilder, ganze Verzeichnisse mit Unterordnern usw. ins richtige Format. Wahlweise die Originale oder als Kopie. Und schon haste einige Tausend Bilderchen im richtigen Format...

Zitat

Hab eigentlich gehofft das man ne tabelle mit irgendeinen befehl feststellen/fixieren kann ... sodass die bilder nirgendswo mehr hinkönnen. Und das sie sich dabei gleich automatisch den verhältnissen anpassen, das sie nicht verpixelt sind!

Verpixelt oder besser unschärfer werden die automatisch wenn sie kleiner werden. Wenn Du die gleiche Bildinfo mit weniger Pixeln (und die hast Du bei gleicher Auflösung des Bildschirms zwangsläufig, wenn die äußeren Abmessungen geringer werden) darstellen willst, dann ist das schlicht und einfach nicht möglich.