"last modified" nachbauen

• Moin, ich wollte mit mein eigenen index für mein Projektordner basteln.

Xampp bietet ohne eine index-Datei immer eine Ordneransicht. Milterweile ist zu viel drin und ich wollte es in Spalten mit Favicons darstellen.

Komme derzeit nur nicht drauf, wie ich (wie xampp) den last-modified Status abfragen könnte? filemtime() bringt mir leider ein anderes Ergebniss.
    Kann mir jemand einen Stups geben?

• Hier 2 Screens. 1. Original Xampp index und 2. das was mir ausgegeben wird.

//EDIT
    Fehler gefunden ._.
    Stimmt dennoch nicht mit der Xampp version überein.

//EDIT 2:
    Ok, ich geb mir jetzt selbst n Stups. Habs mal mit der Windows-Detailansicht verglichen. Xampp überprüft wohl auch alle Dateien die sich im Verzeichnis befinden - nicht nur den Ordner. D.h. ich muss jetzt auch noch alle unterverzeichnisse durchscannen lassen. Der Ordner-Timestamp sieht nämlich richtig aus.

• Bringt leider genau so wenig. Habs jetzt mit einer Rekursion gemacht - aber iwie dauert das so zu lange, muss mir da noch was überlegen. Aktueller Stand:

• Sieht vielversprechend aus... Danke.

Und nein, es geht nicht nur um das Favicon. Will damit schon etwas mehr machen - aber autoindex hat auch last-modified als Parameter - sprich das hilft mir schoma weiter ;)
    Meine Version funktioniert zwar, aber alle Files beim Aufruf nach Änderungsdatum abzufragen mit PHP ist keine dauerhafte Lösung.

Ziel ist es einfach nur eine andere Übersichtsseite für mein Projektordner zu erstellen. Geplant sind eben Favicons (die leg ich aber schon immer in den selben Ornder etc.), Farbhervorhebung jenach Änderungsdatum & eben auch 1-3 Projekte unter "zuletz bearbeitet".
    Eine Tabelle in der DB mit Projektstatus & dazugehörigen Infos (wie "warte auf Antwort seit dd.mm.", in so einem Fall wieder ne hervorhebung)...

• Naja mach halt mal eine Übersichtlichere Ordnerstruktur

ZB deine JS Projekte in einen Ordner, deine Templates in einen Ordner und Sache die du kaum verwendest in zb einen Archiv ordner

Muss ja nicht alles auf die gleiche Ebene hauen

• Äh, jedes Projekt ist eine Seite. Könnte da höhstens noch Kunden als höhere Ebene einbauen - was derzeit allerdings kein Unterschied machen würde. Jedes Projekt hat eine Ordnerstruktur wie du sie oben beschreibst (oder zumindest eine ähnliche).

Wie beschrieben, wird es n bisl mehr als eine reine Übersichtsseite.