JS Dropdownmenue mit Bild(Button)

• Hi,

ich habe hier ein Dropdownmenue:

Das im Head:

Und das im Body:

Code
    <select SIZE="1" onchange="if(this.value!='0'){popUp(this.value);}"name="D20" style="width: 226px">
      <option selected value="0">beispiel</option>
      <option value="0">----------</option>
      <option value="../a.htm"> Beispiel a </option>
      <option value="../b.htm"> Beispiel b</option>
    </select>

Und jetzt ist es ja so das wenn man was auswählt sofort ein Popup erscheint ich möchte es aber so das ein Button daneben ist also neben dem Dropdownmenue und je nachdem was man awählt und dann auf den Button klickt es das popup öffnent.

Und es soll eben kein Button sein sondern ein Bild. Geht das?

Danke für Hilfe.

• Du kannst das Select in eine <form> tun und dann der form folgendes geben um das Script auszuführen:

HTML
    <form action="#" method="#" onsubmit="if(this.value!='0'){popUp(this.value);}">

blaaaaa

</form>

Don't follow me, I run into walls.

• Du kannst das Select in eine <form> tun und dann der form folgendes geben um das Script auszuführen:

HTML
    <form action="#" method="#" onsubmit="if(this.value!='0'){popUp(this.value);}">

blaaaaa

</form>

Erstmal Danke, und was bringt mir das? Sorry bin nene Noob auf dem Gebiet. Habe das Script aus dem Netz :oops:

• Also ich hoffe du weißt was eine Form ist (FORMULAR!!), halt um Daten zu senden.
    Das Forumlar kannst du mit einem Submitbutton abesenden.
    Das ganze sollte in deinem fall dann so aussehen:

Ich hab keine Ahnung ob das geht... will dir damit nur zeigen wie du es umsetzen könntest...
    Jetzt wird das Script nicht onchange beim select ausgeführt sondern nachdem du bei select was ausgewählt hast und dann über den submitbutton die form abgeschickt hast.

EDIT//
    Wenn du nicht all zu viel Ahnung davon hast, ist das vielleicht noch ne nummer zu hoch für dich oder?
    Ich sag dir jetzt was aus eigener Erfahrung, was ich früher auch nie geglaubt hab.
    Kopier keine Sachen aus Tutorials sondern such dir das nötige wissen zusammen und bastel was slebst. früher oder später klappt das wunderbar ;)

Don't follow me, I run into walls.

Einmal editiert, zuletzt von MyXoToD (1. Juni 2010 um 14:15)

• Wow Astrein funktioniert. Aber der Button kann der auch nen Bild sein also auf das man draufklickt?