Parameter überschreiben

  • Hab zur Zeit folgendes Problem... Mit folgendem Script generiert ich die URL für 4 Links:

    Wenn ich jetzt den Fall vom elseif hab und schon der cl Parameter in der URL ist (/index.php?p=startseite&cl=green), kann cih diesen dann einfach beim Klick auf einen der 4 Links überschreiben? Weil zur Zeit ist es so, dass wenn ich mich nach und nach durch die Links klicke, die URL dann so aussieht: /index.php?startseite&cl=green&cl=red&cl=blue...
    Also was ich genau will ist, dass immer nur ein "cl" Parameter angezeigt wird. Die alten "cl" Paramenter sind ja nämlich unwichtig sobald ein neuer gesetzt wird.

    Ich steh grad etwas auf dem Schlauch, ich bin mir sicher das es nicht viel Code bedarf aber ich komm grad einfach nciht drauf :D

    Danke im voraus

    Don't follow me, I run into walls.

  • Wieso packst du das ganze nicht in einen Cookie, z.B. so (ungetestet)

    Gruß crAzywuLf :D

    8 Mal editiert, zuletzt von crAzywuLf (2. Juni 2010 um 10:32)

  • Falls ein Template gewählt ist, steht das ganze schon in einem Cookie ;)
    Das wird in einer anderen Datei gereglt. Das funktioniert ja auch alles. Ich will halt nur, dass, falls gesetzt, der alte cl parameter überschrieben wird in der url und sich nicht ne mega lang url ansammelt.

    Don't follow me, I run into walls.

  • hmm... vielleicht so?

    EDIT:
    So es geht jetzt^^

    Gruß crAzywuLf :D

    11 Mal editiert, zuletzt von crAzywuLf (2. Juni 2010 um 10:52)

  • Außer das du hier ne Klammer vergessen hattest, klappt das super! Hat genau den Effekt den ich erreichen wollte:

    PHP
    <?php echo build_url(array ('cl' => 'green'); ?>


    Nach 'green') fehlt noch eine zweite klammer.

    Vielen dank :)

    Don't follow me, I run into walls.