Hier möchte ich euch zeigen wie Ihr ein Objekt spiegeln könnt und die Spiegelung ins transparente auslaufen lasst. Ich benutze hier Photoshop CS3 extendet.
Schritt 1:
Erstellt ein neues Dokument. Ich habe mich für die Maße 500 x 500 Pixel entschieden. (Auflösung: 72 Pixel/Zoll). Hintergrund weiß.
Zeichnet euer Objekt oder fügt euer Objekt ein. Ich werde hier bespielsweise eine iPhone Icon von meinem iPhone Theme benutzen.
Schritt 2:
Nun wechselt in die Ebene von eurem Objekt und dupliziert diese (STRG + J). Nun spiegelt die Kopie vertikal (Bearbeiten > Transformieren > Vertikal spiegeln) und schiebt diese dann genau mit der oberen Kante an die untere Kante des Originalobjekts.
Schritt 3:
Nun wechselt auf die Gespiegelte Ebene, wählt das Verlaufswerkzeug aus und drückt dann "Q". Zieht dann mit gedrückter Shift-Taste den Verlauf von der Unterkante der gespiegelten Ebene bis zur Oberkante der originalen Ebene.
Schritt 4:
Drückt nun wieder "Q" und kehrt die nun entstandene Auswahl um (UMSCH + STRG + I). Jetzt drückt "Entfernen" (Entf), nun sollte euer Bild so aussehen:
INFO:
Ihr seid nun fertig. Jenachdem wie ihr den Verlauf zieht, verändert sich eure Spiegelung. Probiert einfach etwas rum um es so hinzubekommen, dass es euch gefällt.
P.s. Sorry das ich beim letzten Bild ausversehen weiß als hintegrrund hatte. Wenn ich die Hintergrundebene weggemacht hätte wär der Verlauf transparent^^ Probiert es aus und ihr werdet sehen.