Brauche Hilfe bei Schulprojekt

  • Hallo
    Ich habe in der Schule die Aufgabe bekommen eine einfache Homepage zu erstellen. Jedoch habe ich kaum HTML, Java Script, PHP und CSS Erfahrungen. Ich habe für dieses Projekt 2 wochen Zeit bekommen und muss mir alles was ich dafür brauche in einem Selbststudium aneignen. Habe mich jetzt schon eine Woche lang mit PHP und HTML auseinandergesetzt und schaffe schon einfachste Aufgaben. Jedoch werde ich es in diesem Zeitraum nicht schaffen den Anforderungen meines Professors gerecht zu werden.
    Und so möchte ich euch fragen ob mir vll jemand bei diesem Projekt helfen könnte. Für einen der sich gut mit HTML und so auskennt dürfte das, denke ich nicht viel Aufwand sein.

    Folgende Funktionalitäten sollte die Homepage erfüllen:
    Registrierung
    o Registrierungsformular für deine Homepage & einen Newsletter
    o Prüffunktionalität, sodass keine automatische Registrierung möglich ist
    o Speicherung der Daten in der MY-SQL-Datenbank, wenn noch nicht vorhanden
    o Prüffunktionalitäten für Vermeidung doppelter Registrierungen und fehlender Daten
    o Mail an registrierten User mit Bestätigungsmail
    o Bestätigung in Datenbank vermerken
    Login
    o Login-Formular
    o Prüfung auf gültige Userdaten
    o Zugriff auf weitere Seiten deiner Homepage
    Registrierung stornieren
    o Formular/Funktion zum Stornieren des Newsletters
    Mitgliederübersicht
    o Auflistung aller registrierten User (in Tabellenform)
    Bildgalerie
    o Erstellung einer Bildgalerie mittels Auslesen der Daten aus definierten Verzeichnissen
    o Bildvorschau mit Link auf Originalbild
    Newsletterversand
    o Versand eines Newsletters an alle registrierten Mitglieder
    Beliebige weitere Formulare, dynamische Funktionalitäten
    o Erweiterung der Mitgliederübersicht um einen Datenfilter (Einschränken der Daten)


    Ich dachte mir ich mache eine Seite wo ich mich einlogen kann oder wenn ich noch keinen Acc habe mich registrieren kann. Sollte ich mich einlogen dann werde ich erst auf die wirkliche Homepage weitergeleitet wo dann eine Bildergalerie, Gästebuch, .... existieren sollen.

    Ich für jede Hilfe sehr dankbar

    Freundliche Grüße

  • Wenn das ganze noch aufgehübscht dargestellt werden soll (also mit nem tollen Laoyut) und du das komplett alleine machen solltest, dann kann ich zu deinem Leherer nur sagen das er unmögliches von dir verlangt. Ich schätze er sollte deine Kenntnisse kennen und sowas würdest du niemals innerhalb von 2 Wochen mit deinen Kenntnissen hinbekommen. Im allgemeinen ist es schwer sowas "schön" darzustellen innerhlab 2 Wochen... Also wenn man das alleine machen soll... Ich mein wir können dir hier ja nicht einfach alles bauen. Falls du doch willst das wir das bauen solltest du hier im Jobforum nachfragen.

    Allerdings ist das auch nicht die tolle Lösung weil es ja DEINE Aufgabe ist das zu lösen.

    Also ich geb dir folgende tipps.

    • Als erstes ist HTML & CSS wichtig... Damit baust du das Grundgerüst für alles
    • Als nächstes brauchst du PHP & Javascript um die nötige Logik in alles reinzubringen
    • Jenachdem kannst du dann noch ein paar Sachen mit Javascript aufhübschen


    Was kannst du denn schon? Wie weit gehen denn deine HTML und PHP Kenntnisse?

    Don't follow me, I run into walls.

  • Grafisch muss es nicht viel hergeben! Es sollten alle Funktionen enthalten sein jedoch darf alles so einfach wie möglich sein. Das mein Professor etwas fast unmöglich von mir verlangt ist mir klar deswegen frage ich ja hier.

    Es wäre natürlich toll wenn mir ein grobgerüst bauen könnte jedoch ist es mir klar dass ich das von euch nicht verlangen kann.

    Folgende Punkte habe ich noch nicht realisieren können:

    o Mail an registrierten User mit Bestätigungsmail
    o Erstellung einer Bildgalerie mittels Auslesen der Daten aus definierten Verzeichnissen
    o Bildvorschau mit Link auf Originalbild
    o Newsletterversand
    o Versand eines Newsletters an alle registrierten Mitglieder
    o Erweiterung der Mitgliederübersicht um einen Datenfilter (Einschränken der Daten)

    Registrierungs und Loginscript sind schon vorhanden und funktionieren auch soweit. Das wichtigiste was mir jetzt noch fehlt ist eine Homepage. Sollte ich einen Newsletterversabd, Bestätigungsemails ... nicht mehr realisieren können ist es nicht so schlimm.
    Also wie kann ich einfach eine Homepage erstellen? Gibt es eine Art editor mit der ich einfachst buttons anlegen kann, gästebuch, bildergalerie ... und mir das dann in einen HTML code umwandelt?


    Werde mir jetzt in einigen stunden noch die genannten links ansehen.

    Danke schonma

  • Sprich mit deinem Professor und klär ihn auf.
    Vielleicht adaptiert er die Aufgabenstellung an deine Kompetenzen.

    Something big is coming. And there will be pirates and ninjas and unicorns...

  • Für mich ist das kein Schulprojekt von 2 Wochen, sondern ein Projekt, dass uns als Schulprojekt verkauft werden soll, damit wir alle drauf anspringen und fleißig für ihn arbeiten. Kein Professor dieser Welt verteilt so ein Projekt an Anfänger und setzt eine Deadline von 2 Wochen!

  • joa bandit da haste recht, aber ich schenk ihm dennoch den code meiner galerie :)

    friß mein troll und verschluck dich nich daran!

    hier haste den code für ne galerie die aus nem verzeichnis die bilder rauslädt!
    dafür brauchste das highslide-javscript zusätzlich!!

    beispiel wie es aussieht: http://forenpics.kaninchenrettung.de/users/gallery.php?dir=userpics