Vodafone UMTS Flatrate

• Ich weiß die genauen Vertragsdaten jetzt nicht auswendig, aber wir haben bei Vodafone zur Zeit eine Internetflatrate über UMTS. Da bei uns im dorf KEIN DSL verfügbar ist!! *scheißdreck*
    Egal würde ja auch voll und ganz ausreichen da es bei guter Verbindung wirklich okay ist.
    Nun ist mir im laufe der letzten Monate vollgendes aufgefallen:

Ich sehe das die DL/UL-rate meistens nur 384Kbps oder manchmal sogar nur <60Kbps beträgt. Sonst war es immer auf 7,2Mbps. Mir ist bewusst, das sowas auch mit dem Empfang zwischen Modem und Sendemast zu tun hat.
    Da Vodafone das ganze aber als Flatrate verkauft werd ich langsam echt sauer.
    Also wirklich, das was ich jetzt aufzähle kann einfach nicht sein:

• Fakt: FLATRATE!
    • Fakt: Fester Preis im Monat!
    • Nogo: Meistens sau langsam, so das man sogar auf Google bis zu 10 Sekunden warten muss oder noch länger
    • Nogo: Downloadbegrenzung von ca. 5GB/Monat
    • Ich habe extra für 70€ oder sowas in dem Dreh eine Zusatzantenne für unsere Gerät geholt. Damit sollte der empfang besser werden. Doch wie oben geschrieben kommt es immernoch zu sowas wie < 60Kbps.

Ich finde einfach sowas kann nicht als Flatrate verkauft werden. Ich wollte euch hier jetzt mal fragen was ich da am besten unternehmen kann? Ich hab schon ettliche mal dort angerufen aber außer das ich ständig in Warteschleifen hänge oder gesagt bekomme Sie haben im Menü den falschen Bereich ausgewählt, bitte versuchen Sie es erneut, ist nichts dabei rausgekommen.

Langsam nervt es mich echt, weil bei einer Flatrate erwarte ich

• Einen festen Preis pro Monat
    • Unbegrenzter DL/UP (bzw. soviel das es dicke ausreicht!)
    • Immer die gleiche Geschwindigkeit wie versprochen
    • Keine Teure Zusatzsoftware die man noch gebrauchen könnte, die aber anscheinend doch nichts bringt

Don't follow me, I run into walls.

• naja man weiß vorher was einen bei nem vertrag erwartet.. da hat man die möglichkeit zu entscheiden..
    außerdem bieten die ienem bis zu xxx kbit/s an und nich nen fetsen wert.

und da du keine wirkliche frage hast lieber santos verschieb ich des mal in den mecker und kummerkasten..

• Nogo: Meistens sau langsam, so das man sogar auf Google bis zu 10 Sekunden warten muss oder noch länger
    • Nogo: Downloadbegrenzung von ca. 5GB/Monat
    • Ich habe extra für 70€ oder sowas in dem Dreh eine Zusatzantenne für unsere Gerät geholt. Damit sollte der empfang besser werden. Doch wie oben geschrieben kommt es immernoch zu sowas wie < 60Kbps.

Ich finde einfach sowas kann nicht als Flatrate verkauft werden. Ich wollte euch hier jetzt mal fragen was ich da am besten unternehmen kann?

Du kannst nichts unternehmen. Willkommen in der Realität.

1. steht im Vertrag sicherlich, dass sie dir bis zu xx Geschwindigkeit liefern
    2. eine Mindestgeschwindigkeit wird meist nicht garantiert
    3. eine Downloadbegrenzung bei UMTS ist eigentlich bei fast allen Anbietern Standard
    4. Der UMTS Sendemast mit HSDPA Protokoll kann bis zu 7,2 Mbit Daten / s übertragen. Diese Bandbreite teilen sich aber logischerweise alle Leute, die gerade über diesen Sendemast telefonieren oder surfen. die vollen 7,2Mbit bekommst du also nur, wenn du der einzige bist, der gerade an diesem Sendemasten angemeldet ist und Daten überträgt. Schon allein deshalb wird bei mir nie was drahtloses mein DSL Kabel ablösen.

• Schon allein deshalb wird bei mir nie was drahtloses mein DSL Kabel ablösen.

Das ist ja schön und gut. Nur in manchen Teilen der Welt gibt es keine feste DSL Leitung und lasst euch nicht durch den Ort täuschen den ich hier angegeben hab. Ich wohne etwas von Frankfurt entfernt. Sonst hätte ich mit 100%iger Sicherheit DSL!

Jo das alle UMTS Anbieter sowas wie eine Downloadbegrenzung haben ist mir klar, ich finds nur scheiße sowas als "Flatrate" zu verkaufen ;)

Aber danke für die Info, dass sich alle die 7,2 Mbps teilen. Das wusste ich nicht, dass das kleine Bisschen auch noch geteilt wird :O
    Da bei uns im Dorf und auch in den Umliegenden halt noch keine DSL da ist, nutzen warscheinlich auch ziemlich viele den EINEN Mast den wir hier haben...
    Ist halt echt scheiße wenn man was wichtiges machen muss und dann die A-Karte mit < 60 Kbps zieht. Musste ich gestern mal wieder feststellen als ich eine wichtige Überweisung machen musste..

Naja ich glaub mir bleibt echt nichts anderes übrig als auf das DSL zu warten^^ Auch wenn das bestimmt noch dauert. Man kotzt mich das UMTS an :O Ich will wieder zurück nach Frankfurt xD

• in welcher nähe wohnst denn? kann mir gar nicht vorstellen das es irgendwo noch kein dsl gibt:lol:

• Am Wochenende wohn ich bei meiner Freundin halt bei meiner "Heimat" neben Frnakfurt ;) Und ansonsten wohn ich in Rheinland Pfalz, weil meine Mum hier hinziehen wollte und ich jetzt hier auch noch ne Ausbildungsstelle hab :D
    Und glaub mir hier gibts mehr als genug Dörfer die nur mit UMTS oder Satelliten DSL laufen^^

• Was glaubst du wie froh ich bin wenn ich in der Nähe/oder in Frankfurt bin :D Das Problem ist da nur, das ich dort keinen "guten" PC hab und nur mit dem iPhone surfen kann^^

• na ja gut für deine freundin, ich denke sonst käme sie etwas kürzer ;)

• Garnicht :D Ich bin ja nicht wegen dem Internetanschluss da sondern wegen ihr :P
    Da ich dort eh nicht programmieren kann bringt mir das eh nichts... Mit einer so langsamen Verbindung wie ich sie zZ bei mir habe, ist programmieren echt scheiße weil man halt die ganze Zeit aktualisieren muss und ständig so lange warten muss :(

• Was programmierst du? Ich brauche nicht unbedingt das Internet dazu.

• jup das meint ich, wenn du es dort könntest (somit besser als zu hause^^) kämst du eher in versuchung dieses zu tun und mehr vorm pc zu sitzen;)

• @bandit600: Websites ;) Ja ich weiß, Xampp... Nur bei einigen Sachen mach ich halt auch Änderungen online und manche Sachen downzuloaden (um den aktuellen Stand zu haben) dann diese zu bearbeiten und hochzuladen würde auch stunden dauern bei der geschwindigkeit...

@Sweet_Angel: Vielleicht :D Dann bin ich halt jetzt mal froh das es nicht so ist^^

• also eigentlich sollte man offline immer den letzten stand von dem was online is haben...
    ok außer bei größeren communities, da läuft des ganze etwas anders, weil user ja zeugs hochladen können

• Ja das is bei mir immer sone Sache, grade weil ich auch ab und zu mal was von unterwegs mache oder machen muss hab ich halt nicht IMMER das aktuelle zuhause aufm PC :D

• Nochmal ne Frage... Bin gestern abend fast wieder ausgeflippt... Die scheiße war soo langsam! Hab dann nochmal geguckt woran es diesmal liegt.
    Ich bekomm den Emofang zwischen Gerät und Sendemast angezeigt. Wie auf einem Handy mit 5 Strichen. Hatte grade mal einen!! Und das die ganze Zeit. Deswegen war das auch die ganze Zeit so lahm... Das find ich jetzt mal ultrascheiße, vor allem weil wir die teure Zusatzantenne haben und es trotzdem nur 1 "Empfangstrich" hat :(

Das is ja echt mal die volle verarsche X( Blödafone...

• Bei dem "hoch" mach ich aber mit...
    Ich glaub ich muss mal ein Wort mit unserem Bürgermeister wechseln.