Ich weiß die genauen Vertragsdaten jetzt nicht auswendig, aber wir haben bei Vodafone zur Zeit eine Internetflatrate über UMTS. Da bei uns im dorf KEIN DSL verfügbar ist!! *scheißdreck*
Egal würde ja auch voll und ganz ausreichen da es bei guter Verbindung wirklich okay ist.
Nun ist mir im laufe der letzten Monate vollgendes aufgefallen:
Ich sehe das die DL/UL-rate meistens nur 384Kbps oder manchmal sogar nur <60Kbps beträgt. Sonst war es immer auf 7,2Mbps. Mir ist bewusst, das sowas auch mit dem Empfang zwischen Modem und Sendemast zu tun hat.
Da Vodafone das ganze aber als Flatrate verkauft werd ich langsam echt sauer.
Also wirklich, das was ich jetzt aufzähle kann einfach nicht sein:
- Fakt: FLATRATE!
- Fakt: Fester Preis im Monat!
- Nogo: Meistens sau langsam, so das man sogar auf Google bis zu 10 Sekunden warten muss oder noch länger
- Nogo: Downloadbegrenzung von ca. 5GB/Monat
- Ich habe extra für 70€ oder sowas in dem Dreh eine Zusatzantenne für unsere Gerät geholt. Damit sollte der empfang besser werden. Doch wie oben geschrieben kommt es immernoch zu sowas wie < 60Kbps.
Ich finde einfach sowas kann nicht als Flatrate verkauft werden. Ich wollte euch hier jetzt mal fragen was ich da am besten unternehmen kann? Ich hab schon ettliche mal dort angerufen aber außer das ich ständig in Warteschleifen hänge oder gesagt bekomme Sie haben im Menü den falschen Bereich ausgewählt, bitte versuchen Sie es erneut, ist nichts dabei rausgekommen.
Langsam nervt es mich echt, weil bei einer Flatrate erwarte ich
- Einen festen Preis pro Monat
- Unbegrenzter DL/UP (bzw. soviel das es dicke ausreicht!)
- Immer die gleiche Geschwindigkeit wie versprochen
- Keine Teure Zusatzsoftware die man noch gebrauchen könnte, die aber anscheinend doch nichts bringt