Flash als Hintergrund

• Folgendes Problem: ich möchte einen Flash-Film als Hintergrund einer Seite einbauen. Mit zwei div's mit entsprechendem z-Index funktioniert das auch. Wird der Content aber höher als 100% des Bildschirms, wird der Flash-Film nicht mehr angepasst. Hat irgend jemand eine Idee, wie ich das hinbekommen kann? Eventuell auch mit JavaScript, wäre mir auch recht.

• Scrollbar ist leider unmöglich, würde die Optik zerstören. Vielleicht noch zum Flash-Film: dieser beinhaltet ein animiertes Menü und ein Grafik, die sich immer der Größe anpasst. Deshalb ist es wichtig, dass das div-Element mit dem Film immer etwas höher als der Content ist.

• mmh haste schon probiert den flashfilm in den content zu integrieren und die gleiche action zu machen wie vorher (mit z-index etc) gibste den flash-div und dem flash angaben in % dann sollte des fruchten..

ansonsten schieb ma die files rüber(icq, pn, mail oder hier), dann probier ich mal ein bissi rum und schreib falls nötig ein script

• ansonsten schieb ma die files rüber(icq, pn, mail oder hier), dann probier ich mal ein bissi rum und schreib falls nötig ein script

Gerne, mache ich heute Abend.

• ich hoffe, es ist nicht zu spät:
    Vielleicht mit position arbeiten. Das würde sich hier perfekt anbieten.
    den flash-film auf position: fixed;, dann sollte er doch immer gelcih bleiben.

Something big is coming. And there will be pirates and ninjas and unicorns...

• Dodo
    Zu spät ist es noch nicht, aber mit position:fixed habe ich auch schon rumexperimentiert. Bisher habe ich versucht, den Flash-Film der Content-Größe anzupassen, leider ohne Erfolg. Auf der Seite von synaptic's Link wird der Content gescrollt, damit komme ich auch klar, ist scheinbar auch die bessere Lösung. Werde das nachher mal nachbauen (rauskopieren ;))

• Tja, und genau das ist mein Problem. Ich habe null, aber absolut null Ahnung, woran das liegen konnte.

:mad::twisted::mad:Ich brauche gleich die Zwangsjacke!:mad::twisted::mad:

• Es leigt ja nahe, dass wier evtl. verschiedene versionen/OS´s haben. Schon das neuste Flash im FF?

Der, der weiß dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.

Wer nach etwas fragt, geht grundsätzlich das Risiko ein, es auch zu bekommen!

• Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 6.1; de; rv:1.9.2.3) Gecko/20100401 Firefox/3.6.3

Windows 7 Ultimate x64

• Meiner is
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.9.2.3) Gecko/20100401 Firefox/3.6.3 ( .NET CLR 3.5.30729)
    Die Sind ja eig. gleich bis auf "Windows NT 5.1" / "Windows NT 6.1". Was sethet denn bei dir noch in der Klammer?

PHP
    <?php
    print_r(
        get_browser($_SERVER['HTTP_USER_AGENT'])
    );
    ?>

Sagt bei mir jetz nix ueber flash. Ich weis aber nich, wies bei Win7 ist. Koennt ja was interessantes bei rauskommen.

Der, der weiß dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.

Wer nach etwas fragt, geht grundsätzlich das Risiko ein, es auch zu bekommen!

• Ich habe das gerade auf einer XP-Maschine testen können. Auch da: IE ok, FF nicht ok

• UNGLAUBLICH!!!!!!!!!!!!

Werde das morgen in der Firma mit verschiedenen Systemen testen. Allerdings wird mir das auch nicht weiterhelfen, es muss doch einen besch....Grund dafür geben. Ich habe schon 'zig Stunden in den Mist gesteckt und alles was bisher dabei rauskam, war riesiger Bullshit.

Aber vielleicht hat ja noch jemand eine zündende Idee