Hi Leute,
bei mir haben Mitglieder die Möglichkeit Bilder hochzuladen, als Avatar.
Das klappt unfallfrei, allerdings wenn ein neuer Avatar hochgeladen wird möchte ich den Alten löschen, damit sich nicht soviel Datenmüll ansammelt.
Das möchte ich mit unlink() machen. Dazu habe ich mir folgende Datei geschrieben: unlink.php
Diese Datei liegt im gleichen Verzeichniss wie die Bilder, die gelöscht werden sollen. Dann habe ich diese Datei per include in meine andere Seite eingebunden, wo dann das löschen veranlasst wird. Wenn diese andere Seite aufgerufen wird ist entweder die Variable $altesfoto durch die uri gesetzt oder nicht. Das funkt soweit ganz gut aber jetzt kommt die Fehlermeldung:
Warning: unlink(banger.gif) [function.unlink]: No such file or directory in C:\Programme\Apache Group\Apache2\htdocs\ehemalige\images\profiles\unlink.inc.php on line 4
Die funktion "unlink(banger.gif)" ist eigentlich richtig, d.h. der Name ist korrekt. Liegt das daran, daß ich die unlink.php mit include eingebundenn habe und dann die unlink.php sozusagen nicht mehr bei den Fotos liegt? Aber der Pfad der angegeben wird (in der Fehlermeldung) stimmt mit dem Pfad zu den Fotos überein..........
Kann mir da wer helfen?