• Hallo,

    ich habe eine Seite die folgendermaßen aufgebaut ist:

    Gesamte Seite zentriert, body hat ein Hintergrundbild das sich per repeat wiederholt.
    Im Container ist der Header, darunter die Navi, darunter folgt der Wrapper, der aus dem linken und dem rechten Inhaltsdiv besteht.

    Der rechte Div sieht auf jeder Seite gleich aus, d.h. der Inhalt wird nicht geändert.
    Der linke Div dagegen passt sich der Länge des jeweiligen contents an, d.h. mal ist er kleiner und mal größer als der rechte div. Unter dem Wrapper soll ein Footer sein.

    Allerdings gibt es dabei ein Problem:

    [Blockierte Grafik: http://img692.imageshack.us/img692/5682/testt.gif]

    Uploaded with ImageShack.us

    Ich hab beim rechten div schon height=100% usw probiert, doch er will einfach nicht die gleiche Höhe wie der linke div einnehmen... Habt ihr Vorschläge für mich?

    Danke im voraus.

    Einmal editiert, zuletzt von micronix (9. Juni 2010 um 17:08)

  • Ja ist doch so wie du schriebst, da is halt der linke teil länger...
    Oder willst du es so das der Hintergrund von der rechten Spalte immer so lang wie die linke spalte ist? Wenn ja, dann gib einfach dem Wrapper background-color: #FFFFFF;

    Don't follow me, I run into walls.

  • Naja, wie man sieht ist unter dem rechten Div der Hintergrund vom body. Unter dem rechten Div soll es aber komplett weiß sein. Ich habe schon versucht dem Wrapper ne Hintergrundfarbe zu geben, klappt nihct.

  • Also wenn rechte und linke Spalte im wrapper sind, dann sollte die background-color beim wrapper aber funktionieren. Hast du die divs mit float left nebeneinander gemacht? Wenn ja, haste ein "clear: both" danach?

    Don't follow me, I run into walls.