pc ruckelt und stürtzt ab

• hallo
    ich habe folgendes problem:
    wenn ich world of warcraft spiele läuft alles ca. 10min fehlerfrei und dann fängt es an zu ruckeln und auch musik hackt und dann so ca. 5min später stürzt mein computer ab.
    es passiert auch bei anderen spielen wobei es dort eher seltener ist und nicht so schnell auftritt.

Mein System:

win 7 home premium
    intel core 2 quad cpu q8200 2.33GHz
    6 GB ram
    64 Bit

• systemanforderungen für wow gecheckt? klingt einfach nach überlastung, wenns im normalen betrieb nicht passiert

• lief auch voher alles ohne probleme an den systemanforderungen kann es nicht liegen

• Temperatur? Bei dem warmen Wetter fangen manche Rechner an zu spinnen, wenn die Ventilatoren nicht richtig arbeiten oder Belüftungen verstaubt sind

• ich habe mal ein paar daten die vieleicht weiterhelfen könnten

Problemsignatur:
    Problemereignisname: BlueScreen
    Betriebsystemversion: 6.1.7600.2.0.0.768.3
    Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
    BCCode: 124
    BCP1: 0000000000000000
    BCP2: FFFFFA8007986028
    BCP3: 00000000F2000040
    BCP4: 0000000000000800
    OS Version: 6_1_7600
    Service Pack: 0_0
    Product: 768_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
    C:\Windows\Minidump\061410-33134-01.dmp
    C:\Users\basti\AppData\Local\Temp\WER-45115-0.sysdata.xml

Lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen online:
    http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=104288&clcid=0x0407

Wenn die Onlinedatenschutzbestimmungen nicht verfügbar sind, lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen offline:
    C:\Windows\system32\de-DE\erofflps.txt

• Vorsicht beim Download einer Datei von Rapidshare, deren Uploader du nicht kennst. Ich habe mir dadurch schon oft Viren oder Trojaner auf den PC geladen. Bei meinem Computer reagiert immer wieder der DVD-Brenner, obwohl keine CD darin ist. Woran kann das liegen? Ich habe das neulich erst im Computer Forum gefragt, aber keine Antwort bekommen.

• Check einfach mal die Temperaturen beim Spielen mit CPUTemp und GPUTemp, gibt's bei CHIP.de . Das klingt zumindest stark dannach. Und dann auch mal checken, ob sie stark verstaubt sind. Die Dump-Datei bringt einem jetzt auch nicht so viel.

• temp hatte ich auch schonn getestet ging manchmal auf 50° hoch allerdings nach dem abstürzen läuft wieder alles gut hatte das noch nie 2 mal hinternander. Tem is meistens so um die 40° hatte auch mal alles auf staub überprüft und gereinigt

• Also wenn du dann n zweites mal das game anhaust, geht alles wieder und er stürzt nicht ab? Dann weiß ich auch nicht. Ansonsten wie gesagt das Netzteil, vor allem wenn es ein Noname-Ding ist, liefern die meistens nicht die Leistung.

• Also meiner Stürzt manchmal ab weil grade des Netzteil zu heiss wird. Schonmal ausprobiert mit der Hand so vor den Kühler zu fühlen, ob des Netzteil auch heiss ist?

Der, der weiß dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.

Wer nach etwas fragt, geht grundsätzlich das Risiko ein, es auch zu bekommen!

• haste die kiste gepimped? evtl isses auch nen overclocking-prob..
    meine kiste lief anfangs auch stabil bei 2GB RAM und 10% overclocking, seit ich 4GB drin hab und nen 64bit OS nutze hat der geier auch öfter mal nen abflug gemacht, da hab ich des overclocking um 3% reduziert und jetzt is wieder alles stabil :)