Links lassen sich nicht anklicken

  • Hallo Leute,

    ich hoffe, dass mir hier ein paar findige User helfen können.
    Vor einiger Zeit habe ich meine Homepage (mit Frontpage - bitte nicht schimpfen) neu gemacht.
    Nun sagen mir manche Bekannte, dass sie die weiterführenden Links auf der Startseite nicht anklicken können. Manche aber doch, und das ist das Seltsame daran!
    Auch bei mir funktioniert alles auf zwei Pc's einwandfrei.

    Ratlose Grüße
    Torget

    Die Seite: http://www.bettina-heinzl.de

  • Du hast deine Frage gerade selbst beantwortet und wir müssen schimpfen!
    Das ist ein perfektes Beispiel für die Vergewaltigung von HTML.

    Frontpage ist eine Microsoft-Erfindung. Internet Explorer auch.
    Dein Code funktioniert NUR in Internet Explorer.
    Frontpage erzeugt invaliden HTML-Code, den nur der Internet Explorer interpretieren kann.

    Der Code kann nicht geändert werden, so dass er überall funktioniert.
    Der muss vollkommen neu geschrieben werden.

    Something big is coming. And there will be pirates and ninjas and unicorns...

  • Danke Dodo für die superschnelle Antwort!
    Jetzt weiß ich wenigstens, weshalb es nicht immer funktioniert. Schade.

    Muss ich mich wohl doch mal mit Html beschäftigen. Hab sogar ein Buch darüber, aber das sieht alles so kompliziert aus ..

    Weißt du evtl. ein (kostenloses) Programm zum Erstellen einer Site mit Html?
    Dann könnte ich mal üben.

  • Start -> Alle Programme -> Zubehör -> Editor

    HTML-Seiten werden mit einem Texteditor geschrieben.
    Dieser Code ist für Menschen leicht lesbar.
    Der Browser interpretiert sie dann einfach.

    Arbeite das Buch einfach von vorne an durch und du wirst es sicher schnell lernen. Du kannst dich ja auch gerne hier im Forum wieder melden.

    Du könntest dich auch hier in unserem Jobforum melden. Dann kann dir das einer unserer erfahrenen Designern oder Codern machen. (Dann musst du aber mit einer Gegenleistung rechnen)

    Falls du Fragen hast, stehe ich dir gerne weiterhin zur Verfügung.

    Something big is coming. And there will be pirates and ninjas and unicorns...

  • Werde mich erst mal mit dem Editor und dem Buch beschäftigen.
    Ich würd's gerne selber hinkriegen. Heulen und nach Hilfe schreien kann ich dann immer noch ;)

    Hab ganz herzlichen Dank!
    Wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Torget

  • Aber ich empfehle dir einen Editor, der auf HTML zugeschnitten ist.
    Ich schwöre auf Phase 5.
    Er ist sehr einfach zu bedienen.

    Something big is coming. And there will be pirates and ninjas and unicorns...

  • Phase 5 hab ich mir (google-suche/html-editor) vor ... Stunden (?) heruntergeladen und auch gleich mit dem Buch vor der Nase ausprobiert.
    Mittlerweile habe ich es sogar geschafft (mit Internet Tutorials), die Hintergrundfarbe festzulegen und die Startgrafik einzufügen - und zu zentrieren!!!
    Aber von "sehr einfach zu bedienen" kann man wohl nur sprechen, wenn man sich auskennt. Frontpage ist schon einfacher, wenn man's gewohnt ist ;)
    Ich bleibe aber dran!!!

    Danke für deine Tipps!

  • Vergessen:
    Der Editor von Microsoft (Vista) lässt nur die Speicherung von Textdateien zu. Nix Html anzuklicken. Aber damit hätt ich eh nicht gerne weiter probiert. Ist schon arg langweilig. Das macht keine Freude.

  • Vergessen:
    Der Editor von Microsoft (Vista) lässt nur die Speicherung von Textdateien zu. Nix Html anzuklicken. Aber damit hätt ich eh nicht gerne weiter probiert. Ist schon arg langweilig. Das macht keine Freude.

    Du musst nur "Alle Dateiformate" selektieren und dann .html an den namen dran schreiben.

    Something big is coming. And there will be pirates and ninjas and unicorns...