Neues design - Probleme mit evntl. umsetzung

  • Hi Leute,

    Ich hab mich mit hilfe eines Tutorials und eigenen Erfahrungen an ein neues Design gewagt, aber ich weiß nicht wie ich es umsetzen soll, da ich folgende dinge benötige:
    News Schreiben,
    Forum
    Login
    unsw.
    Also muss ich es wahrscheinlich an ein CMS anpassen aber welches ???? wo ist die Anpassung einfach und so.

    hier erstmal das design :?:

    Also habe schon gesliced und es erstmal in ein Tabellen Layout eingesetzt weil ich mit Div problem mit ausrichten und so habe

  • Ein Design kann in jedes CMS eingebunden werden. Deine Kriterien welches CMS du nutzt sollten andere sein. Etwa spezielle Funktionen wie Kontaktformular, Loginbereich, Gästebuch oder ähnliches.

    Und btw. Tabellendesigns zu nutzen, weil Du es nicht anders kannst klingt nicht gut :rolleyes:

  • Wenns jetzt kein Forum oder Login bräuchte, würd eich dir das CMS Etomite empfehlen. :/

    Sowas könnte man zwar auch in Etomite bauen aber ich denke das mit dem Forum wär zu viel arbeit. Ansonsten ist Etomite wirklich super. Vor allem ist es sehr gut anzupassen.

    Ansonsten könntest dus mal mit PHPFusion versuchen. Das hat sämtliche Funktionen schon integriert, wie zB Forum und Login und es gibt noch sehr viele Features die man hinzufügen kann.

    Don't follow me, I run into walls.

  • Alles das hast du mit Joomla cms.

  • würde dir zu Wordpress raten. Damit kann man auch so vieles machen. Dafür braucht man nicht unbedingt Webdesigner sein um was auf die Beine zu stellen. Mit Erweiterungen kannst du dann vielleicht auch deine gewünschten Änderungen einbringen.

    Einmal editiert, zuletzt von dloc (21. Juni 2010 um 22:54)

  • Thank you all,

    Danke für eure wertvollen Ratschläge. Ich habe mir dlocs tipp mit Wordpress mal zu herzen genommen und werde jetzt mal versuchen es umzusetzen ;-).

    Zu meinen Problem mit DIV und CSS also ich bekomme es zwar zu 75 % umgesetzt, aber ich bekomme das mit der Ausrichtung der Container einfach nicht gebacken. Ich weiß nicht ich habe mich auch schon oft mit CSS und DIV-Tags beschäftigt, aber irgendwie fehlt mir das Feintunning :oops:.

    Natürlich kucke ich gerade und bin auf unserem Server am testen ob ich es lieber mit Joomla , Webspell oder doch mit PHP-Fusion umsetzten soll. Es wird mein Bauch entscheiden der hat eh mehr ahnung :razz:

  • Webspell / Ilch sind sehr einfach aber eben auch mehr auf Clans ausgerichtet für eine Seite wie deine empfiehlt sich daher mehr ein BLOG / Informations / Reaktionscms

    mfg