unset in Internet Explorer

  • Hallo,

    ich laufe derzeit auf ein sehr interressantes Problem, und finde im Internet keine Lösung dazu.

    ACHTUNG, das wird länger.

    Folgender Aufbau:

    PHP
    <?php
    session_set_cookie_params('3600');
    session_start();
    ?>

    Was es tun soll, ist folgendes:
    - Klicke ich auf "Absenden" landet das Item mit der ARTNR im Array, und wird in der Session verankert
    - Klicke ich auf "löschen" wird das Item aus dem verankerten Array entfernt.

    Nun die Problematik:

    unter Firefox
    - läuft, alles i.O.

    unter Internet Explorer
    - hinzufügen ja, löschen NEIN

    Meine Frage ist nun, wieso dies so ist?
    Habe nirgens gefunden, dass Internetexplorer Arrays in Sessions anders behandelt als Firefox, aber vielleicht denk ich auch völlig am Problem vorbei, und habe einen Bug in FF ausgenutzt.

    Mit der Bitte um Hilfe und Aufklärung

    Dirk

  • Aufklärung Nr.1: Die Session ist beim Server, nicht beim Nutzer. Es macht bei Sessions generell keinen Unterschied, welchen Browser der Surfer verwendet.
    Dass das mit dem löschen nicht klappt, liegt warscheinlich daran, dass der IE das session_set_cookie_param(); nicht verkraftet. Denn die Session ID wird ja beim browser als Cookie gespeichert.

    Der, der weiß dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.

    Wer nach etwas fragt, geht grundsätzlich das Risiko ein, es auch zu bekommen!

  • Mir wurde geholfen.

    Es liegt schlicht und ergreifend daran, dass der Image button seinen namen nicht überträgt, sondern nur seine koordinaten, zumindest im IE... dum di dum... hallo microsoft-logik ^^

    Hat sich also erledigt.

    MfG

    Dirk