layout immer mittig, trotz pos. fixed

• Hallo Leute,

ich möchte gerne mein Layout so anpassen, dass es immer mittig im Browser ist. Leider gelingt mir das nicht. Ein einfaches Layout immer mittig zu bekommen, ist ja kein Problem, aber ich möchte gerne das nur die Mitte gescrollt werden kann und das der Scrollbalken immer rechts an der Seite ist (nicht mittig im Layout). Es ist soweit auch schon fertig, ich bekomme es nur nicht mittig ausgerichtet. Kann mir jemand HELFEN???

hier der css-code:

hier kommt die html Seite:

• Was willst du mit deinem Scrollbalken?^^
    Wenn du die Seite mittage haben willst, kannste ein div um die komplette Seite legen und dem div dann folgendes zuweisen:

Code
    #container {
    width: 900px; /* or what ever */
    margin: 0 auto;
    }

PS:
    padding-rigt gibt es btw nicht :D
    und padding kann keine negativen werte haben ;)

Don't follow me, I run into walls.

Einmal editiert, zuletzt von MyXoToD (16. Juni 2010 um 11:25)

• Hallo Santos, danke für deine Antwort. Leider ist das nicht ganz so einfach. Der Container ist jetzt ganz oden und schön brav in der Mitte. Nur leider der Inhalt nicht!
    Siehe online
    Irgend wie habe ich da einen Gedankenfehler drin!

"Was willst du mit deinem Scrollbalken?^^" Es soll halt nur das Content <div> gescrollt werden und nicht der Rest. Was mache ich Falsch

• Alles was nicht scrollen soll bekommt einfach position: absolute; oder position: fixed; fertig :D

• Was mache ich jetzt falsch, das nichts mittig ist???

Wenn ich jetzt alles in den neuen Container bringen möchte, muss ich ja position:absolut gegen relative tauschen. Dann habe ich es mittig! Nur leider ist der scrollbalken dann nicht in der mitte, da er ja position:fixed hat. Somit also nicht von dem Rand des neuen Containers mißt, sonder o.l. von Browser.

Fällt dir noch was anderes ein???

Einmal editiert, zuletzt von dj-giver (16. Juni 2010 um 12:14)

• Oh sry wenn du mit position absolute und fixed arbeitest dann funktioniert das zentrieren mit margin nicht mehr...
    Was anderes fällt mir ejtzt gerade nicht ein sorry :-/

• geh mal logisch vor.. nimm 50% left und mach nen margin left mit nem negativen wert von der hälfte der gesamten breite deines umschliessenden divs (also hier des div test, was du übrigens dann ganz unten schliessen solltest...)