Piercing-Thread

• Heyho Leute,

wollt mal nachhaken, obs hier auch ein paar Piercingverrückte (bzw. Bodymodification) gibt :D

Ich selbst hab ein Labret (Lippenpiercing auf der linken Seite) und ein 6mm Lobe auch auf der linken Seite (Lobe = Ohrloch) Hab zur Zeit da nen Tunnel drin.
    Dieses Lobe werd ich noch auf 10mm erweitern und auf der rechten seite komt auch noch eins.
    Auf die rechte Seite der Lippe kommt auch noch ein Labret :D Nennt man dann in der Fachsprache Snakebites.

Auf der linken oder rechten Seite werd ich mir noch ein Industrial stechen lassen. Wer nicht weiß was das ist -> Google Bildersuche :)

Werd vielleicht mal Bilder hier zeigen. Mal schauen obs hier auch ein paar der Sorte gibt hehe. Bilder von euren Piercings sind natürlich auch erwünscht :P

Don't follow me, I run into walls.

• ich selber habe weder piercings noch tatoos.. ich bin auch nicht dafür, gerade diese grossen löcher in den ohren ganz übel, das geht nicht mehr zurück, irgendwann wenn man etwas älter ist wird man sich drüber ärgern, weil die ohren weicher werden und das ohr sicherlich beginnt zu hängen und ne ziemlich hässliche form anzunehmen.
    da dieser trend noch recht neu ist, kann man die langzeitfolgen noch gar nicht genau abschätzen also wie es aussehen wird.
    ich hab mal nen alten buschmann gesehen, der hatte das sein leben lang und bei dem hing es nämlich total....

es gibt leute die sowas leben, da merkt man auch die machen es nicht um irgend nem trend zu folgen, da finde ich es ok.

• Da muss ich dich korrigieren, es geht zurück. Es kommt drauf an wie weit man es macht.
    Bis 4-6mm geht eigentlich immer zurück und bei manchen Leuten geht auch noch 10mm komplett zurück (Man kanns kaum glauben aber es ist wirklich so).
    Die gedehnten Ohrlöcher nennt man Lobe/Lobes.
    Meiner Meinung nach sieht es eigentlich ganz schick aus, kommt halt auch drauf an wer es trägt. Nicht jedem steht alles.
    Und allgemein finde ich es auch SEHR hässlich wenn man es wirklich zu groß macht. Also 12mm sind eigentlich das absolute maximum. bis 10mm ist bei Tunneln schön, und bei Plugs ist es zwischen 8-10mm auch noch schön. Danach wirds eher hässlich und alles was über 12mm ist wird sich auch, wie Sweet_Angel schon sagte, früher oder später von selbst weiterdehnen (jenachdem wie schwer der schmuck ist) und dann halt einen unschönen Hautlappen hinterlassen wenn man alt wir, deswegen sollte man sich bestens informieren wenn man sowas machen möchte. Wenn man es richtig macht und damit auch nicht übertreibt dann kann man so, auch fürs Leben lang, schönen Schmuck tragen.

@Sweet_Angel: Der Trend das "viele" Leute sowas machen ist relativ neu, allerdings gibt es das schon seit Jahrhunderten ;) Ich sag nur Buschvölker. Siehe Wikipedia. Die übertreiben es zwar sowieso voll aber was haben die auch groß zu verlieren^^

P.s. zu meiner Wenigkeit, ich werde meine Lobes auf 10mm bringen. Und ich mach es komplett für mich. Ich hatte mal das Gespräch mit meiner Freundin und wir haben festgestellt das wir sowas schön finden und dann haben wir halt angefangen das zu machen. Jeder macht jetzt damit sein Ding und geht so weit wie er möchte. Leute die es nur machen weil sie Leute kennen die sowas haben und einfach nur sagen wollen "He guck her ich hab jetzt auch sowas gehör ich jetzt dazu?" sind einfach nur totale Besen wenn ihr mich fragt :D

Einmal editiert, zuletzt von MyXoToD (17. Juni 2010 um 14:37)

• Leute die es nur machen weil sie Leute kennen die sowas haben und einfach nur sagen wollen "He guck her ich hab jetzt auch sowas gehör ich jetzt dazu?" sind einfach nur totale Besen wenn ihr mich fragt :D

Leute, die sich überhaupt sowas antun, sind nur totale Besen wenn ihr mich fragt :D

• Leute, die sich überhaupt sowas antun, sind nur totale Besen wenn ihr mich fragt :D

Is im Prinzip genauso'n Thema wie Fußball :D Einer mags, einer akzeptierts und einer mags nicht xD

• Nein der Unterschied ist, dass man sich beim Fußballspiel den Körper nicht massaktiert ;)

Something big is coming. And there will be pirates and ninjas and unicorns...

• na ja wie mans nimmt wenn ich sehe wie die manchmal hinfallen, dann könnte man das auch sagen :rolleyes:

• Man "massakriert" seinen körper bei beidem nicht, wenn man es richtig machen und vorsichtig ist dann ist immer alles gut :D
    Wer sich bei piercen vorher nicht gut genug informiert bzw. zu irgendeinem billigpiercer geht ist selbst dran schuld.

• Du nennst es also nicht Massakrieren, wenn man sich mit einer nadel in den körper sticht, damit man sich ein stück metall hineinstecken kann?

• Man kanns auch übertreiben Dodo, normale Leute die normale Piercings tragen, sind ja nicht Blutrüstig und sind scharf sich möglichst brutal selbst zu verstümmeln :D
    Willst du sagen jeder der nen Ohrring hat massakriert seinen Körper? :D
    Vorallem ist Stechen mit einer Nadel TAUSEND mal besser als mit soner verseuchten Pistole X(
    Wie gesagt es gibt Leute die haben keine Ahnung oder übertreiben es, die sind auch echt bescheuert und bekommen von Leuten die sich damit auskennen auch nur verachtung ab :D So wie von jedem anderen auch xD

• Das zustechen mit einem Messer ist auch tausend mal besser als mit einer Katana.

Und trotzdem ist es massakrieren.

Ja für mich ist das einfach ein gewaltsames Eingreifen in die Natürlichkeit des Körpers.
    Ich verstehe es einfach nicht, warum sich Menschen das einzige was sie wirklich besitzen - ihren Körper - mit Metall durchlöchern...

• Solange man es nicht übertreibt ist doch garnichts dabei... Es tut nicht weh und wenn man es richtig macht dann wird es sich auch nicht entzünden ;)
    Außerdem stirbt man dadurch nicht früher. Ich hab zumindest noch von niemandem gehört, der durch seinen Ohrring verreckt ist :D

• ei sinnlosdiskussion hier.. der eine betreibt körperkult, der nächste grabkult und der übernächste fußballkult.

wenn sich jemand stechen lassen will so lasst ihn, der thread hat hier bisher seinen sinn verfehlt!
    und sobald ich mein cover up habe kommt hier auch nen bild rein :D

• Ich hab mich das nie getraut, mir ein Piercing machen zu lassen. Bin einfach ein zu großer Schisser, was sowas angeht. Auch wenn ich schon gern ein Lippenpericing hätte :(.

• Ich finde nur Zungenpiercings toll, trau mich allerdings nicht einen machen zu lassen... Was da alles schiefgehen kann xD Außerdem musste ich meiner Mutter nach meinem "verheimlichten" Tattoo versprechen mich auf keinen Fall auch noch piercen zu lassen x) Ich hab auf einer Seite 3 Ohrlöcher, falls das zählt ;) Und wie gesagt mein Tattoo - "Believe" aufm Rücken, kurz unterm Nacken.. aber grade noch so, dass man es nicht sieht wenn ich ein normales T-Shirt anhabe.. Also kann ich es zeigen wenn ich will, wenn ich nich will dass das gesehen wird dann zieh ich halt was dementsprechendes an :)
    Diese "Tunnel" allerdings finde ich schrecklich... Hatte ne Freundin von mir mal, echt wiederlich! Damit kann ich nun echt nix anfangen... aber hey!, wie bereits gesagt wurde: Geschmackssache :)

[SIGPIC][/SIGPIC]

• Heyho Leute,

wollt mal nachhaken, obs hier auch ein paar Piercingverrückte (bzw. Bodymodification) gibt :D

Ich selbst hab ein Labret (Lippenpiercing auf der linken Seite) und ein 6mm Lobe auch auf der linken Seite (Lobe = Ohrloch) Hab zur Zeit da nen Tunnel drin.
    Dieses Lobe werd ich noch auf 10mm erweitern und auf der rechten seite komt auch noch eins.
    Auf die rechte Seite der Lippe kommt auch noch ein Labret :D Nennt man dann in der Fachsprache Snakebites.

Auf der linken oder rechten Seite werd ich mir noch ein Industrial stechen lassen. Wer nicht weiß was das ist -> Google Bildersuche :)

Werd vielleicht mal Bilder hier zeigen. Mal schauen obs hier auch ein paar der Sorte gibt hehe. Bilder von euren Piercings sind natürlich auch erwünscht :P

Hm, zwei Tattoos. Eins davon (was ich NIEMANDEM WEITEREMPFEHLE!!!!) hab ich mir selbst gestochen.
    Nette Erinnerung an ...öh, sagen wir mal "wilde Zeiten"/Urlaub ;) ...
    Das andere bedeutet Freiheit und ziert meinen Rücken ... weil ich mir mal eingebildet habe, es sei möglich, sich in diesem Land/Leben frei zu fühlen ...totaler Quatsch.
    Bin allgemein, auch wenns inzwischen schon mehr zum Modegag geworden ist, absoluter Tattoofan, hab meine beide(also, auch den Freiheits-Schriftzug ;) selbst entworfen, und beide in Phasen meines Lebens gestochen/stechen lassen, als ich mir selbst damit ein Zeichen setzen wollte).
    Piercings nix .. na, doch drei Ohrlöcher, wovon eins (rechts oben) schon fast wieder zugewachsen ist, weil meine Haare da immer drinhingen und das echt schon schmerzhaft war, wenn ich dann versehentlich dran gezogen hab. x/

Einmal editiert, zuletzt von synaptic (23. August 2010 um 20:59) aus folgendem Grund: schleichwerbung entfernt

• uha das mit dem selbststechen würde ich gerne mal genauer erläutert haben :D wie biste darauf gekommen und wie haste es gemacht?

[SIGPIC][/SIGPIC]