Navigationsleiste erstellen

  • hallo ich habe folgendes problem ich hatte mal eine Homepage abe die wurde mal gelöscht vom server und da wollte ich mal fragen wie ich das denn mit einer Navigations leiste hinbekomme.
    die soll so aussehen:

    http://www.cssplay.co.uk/menus/dl-dropdown.html

    --> also auf der siete findet ihr eine Nav. mit home|products|services und soo
    die meine ich die Nav leiste /<--

    ich habe mir auch Tuturials angeschaut aber ich raff das nicht habe halt nur html, css und ein bissel php kenntnisse.
    kann mir vll einer hdabei helfen so eine nav leiste zu erstellen? blöde frage macht ja keiner aber trotzdem möchte ich mal frgane ob i.wer mir das mal erklärt oder mit mir zusammen arbeitet um so eine nav leiste zu gestalten.

    gruß vom Vuze

  • Die Navigation ist komplett mit HTML und CSS gebaut.
    Ist eigentlich nicht schwer. Du baust dir dein Menü mit allen a-tags, dann kommt um jedes a-tag ein div. Wenn ein Menüpunkt ein Submenü hat, dann legst du nach dem a des überbegriffs noch ein div in das andere div und gibst diesem dann display: none;
    bei a:hover gibste dem submenü div einfach display block und fertig :D

    Also damit du meinst was ich meine:

    HTML
    <div class="menu_link">
        <a href="#">Menu 1</a> <!-- hat kein submenü -->
    </div>
    <div class="menu_link">
        <a href="#">Menu 2</a> <!-- hat ein submenü -->
        <div class="submenu"> <!-- dieses div hat display: none; -->
            <a href="#">Submenu 1</a>
            <a href="#">Submenu 2</a>
        </div>
    </div>

    Wenn du nun mit der Maus über den zweiten link gehst kannste dem submenü div einfach per css display block geben.

    Don't follow me, I run into walls.

  • du ich habe da echt jetzt nichts verstanden
    habe wig wiedr seit ein paar wochen wieder angefangen mit dem sprachen lernen
    gibt es nicht so ein aufbau also eo ein komplettena ufbau von einer nav leiste?

    aber danke das du so schnell geantwortet hast

  • Es gibt so ziemlich alles im Internet. Google danach dann wirst du 100%ig fündig, allerdings ist sowas nicht all zu schwer selbst zu programmieren.

    Ich seh eh grad so wie ich das da oben gesagt hab geht da sglaub ich eh nur mit hilfe von Javascript :D Sorry ehm wieso kopierst du dir nicht einfach den Code von seiner Navi und passt das ganze an? Kopieren ist zwar nie die tolle Lösung aber wnen du das suchst, dann schau in sienen quelltext mittels STRG + U oder Firebug und du wirst fündig^^

    Don't follow me, I run into walls.