Hallo,
ich höre in letzter Zeit immer wieder das PHP unsicher und veraltet ist. Dewegen würde es sich nicht lohnen diese Sparche zu erlernen.
Man sollte anstelle dieser besser zu Pyhton greifen.
Ist das so? Wie seht ihr das?
MFG Matthias
Hallo,
ich höre in letzter Zeit immer wieder das PHP unsicher und veraltet ist. Dewegen würde es sich nicht lohnen diese Sparche zu erlernen.
Man sollte anstelle dieser besser zu Pyhton greifen.
Ist das so? Wie seht ihr das?
MFG Matthias
Wenn du deinen Thread-Titel bei google eingibst, bekommst du eigentlich genug Infos.
Meiner Meinung nach wird PHP so schnell nicht aussterben, denn für kleine bis mittlere Projekte ist PHP nicht schlecht. Die Argumente, dass man mit PHP schnell unsauberen Quellcode produziert, halte ich für Quatsch. Denn das bekommt man mit fast jeder Programmiersprache hin, wenn man einfach vor sich hin bastelt.
Zitat von http://www.phparch.com/
Purists hate PHP because, they claim, it promotes bad programming practices and is, for lack of a more accurate term, a mess. But those of us who have grown to appreciate its strengths know that PHP is like the workbench in your garage: a little messy, but filled with all the tools you may ever need to do any job imaginable. You can’t blame the workbench if you decide to drive a screw into the wall with a hammer.
Das sagt denk ich alles dazu.
ja da haben wir bald auch wieder die frage nach der besten programmiersprache und danach was als erstes da war.. des huhn oder des ei
die frage nach der besten programmiersprach
<offtopic type="senseless">Dodo, wenn ich sie endlich mal weiterprogrammieren würde^^</offtopic>
Also ich hab mich mit Python noch nie beschäftigt, bin aber mit PHP recht zufrieden, weil es äußerst mächtig ist und eine sehr große Community hat.
Ich love solche Treads
1. Keine Programmiersprache ist unsicher, sondern der erstellte Programmcode macht die Sprache unsicher
2. Veraltet ganz bestimmt nicht, es wird ja laufig weiterentwickelt
3. PHP ist nicht die schnellste aller Sprachen, aber für den Zweck für den Sie erstellt worden ist, ist sie genial
4. Auch kann PHP Code für große Projekte nehmen , ähm gibt so ne kleine Seite die nennt sich Facebook, vllt hat das ja schon jemand gehört
5. Wenn man Probleme mit dem Speed hat gibts ja genug Techniken bis hin zum Maschinencodeumwandlung
6. Gibt mir keinen Grund hier in dem Tread aufzublühen
Hallo,
ich habe hier keinerlei Behauptungen aufgestellt. Lediglich wollte ich eure Meinung dazu wissen. Diese habt Ihr mehr oder weniger geäußert.
Danke.
MFG Matthias