Gästebuch wird mit ca.100 Einträgen pro Tag zugemüllt

  • Hallo, seit Wochen wird mein Gästebuch mit Einträgen zugemüllt. Mit dem löschen komme ich kaum hinterher, teilweise an die 100 Einträge pro Tag. Ich habe versucht verschiedene Lösungen im Adminstrationbereich zu finden, Ausschluss von Worten, Genehmigung von Einträgen etc.
    Das Problem ist aber, ich kann es zwar ändern, aber wenn ich es speichern will kommt jedes mal :"es ist ein Fehler aufgetreten" und "zurück".
    Was mache ich falsch? Hier die URL meines Gästebuches :
    http://www.free-people.de/cgi-bin/gb/gb.…reit=&start=120
    Über eine Antwort/Lösung würde ich mich freuen.
    Vielen Dank

  • das gästebuch stammt vom admin. glaub wirklich helfen kann dir nur
    er. hast du evtl in dem gb die möglichkeit ein captcha einzubinden
    oder zu aktivieren ?

  • Hallo

    habe Dir den Grafikcode bzw die Captcha Prüfung für Gäste des Gb aktiviert.
    Die Option für den Garfikcode findest Du ganz unten im Admin Bereich.

    Gruß admin als Gast

  • Hallo,
    vielen Dank für die schnelle Antwort und Hilfe. Die Aktivierung es Grafikcode habe ich gerade gesehen. Seit 7.31 Uhr habe ich auch keine neuen Einträge mehr bekommen.
    Das ist schon eine erstaunliche Zeitspanne, da ich seit Sonntag abend ca.230 Einträge bekommen habe - momentan sind 295 drauf, davon sind 69 "echt".
    Nun habe ich noch zwei Fragen:
    1- gibt es eine Möglichkeit die ganzen "Mülleinträge" auf einmal zu löschen? Die Einzellösung hat mich so gernervt, dass ich mittlerweile ein neues Gästebuch parallel angelegt habe
    und
    2- warum kann ich immer noch nicht im Admin.Bereich selber Änderungen durchführen? Bei mir kommt immer noch :"es ist ein Fehler aufgetreten" und "zurück".

    @ driver
    auch Dir vielen Dank für den Tipp, aber was ist ein *captcha* ?

  • captcha is genau des teil was dir der admin freigeschalten hat.
    also n grafikfeld das irgendwelche zahlen beinhaltet die du unten
    eingeben musst zur bestätigung. die spameintragen waren vermutlich
    irgendwelche bots/crawler (also keine menschen) die einfach immer
    wieder deine seite besucht haben - und diese können so einen
    grafikcode nicht lesen - tippen in des feld deshalb müll ein und werden
    nicht weiterverarbeitet...

  • driver
    danke, wieder was gelernt... auf jeden Fall klappt es, seit 7.31 Uhr kein Eintrag mehr.
    Schade das ich mir gestern die Mühe gemacht habe alle regulären Einträge in ein neues Gästebuch zu übertragen und es auch schon mit meiner homepage verlinkt habe.
    Ich hätte vielleicht früher mal nach Hilfe googlen sollen - nachher ist man immer schlauer ;)

  • Hallo,
    ich weiss nicht wer es gemacht hat, aber vielen Dank an "unbekannt"!
    Der ganz Schwachsinn ( über 200 Einträge) ist/sind aus meinem Gästebuch verschwunden.
    Echt Spitze, nochmal danke für die tolle Hilfe.
    VG
    Heike