CSS Höhe eines Divs

• Hallo

vielleicht hat jemand ein ähnliches Problem gehabt und kann mir bei der Lösung behilflich sein.

Also:

ich habe einen DIV für subnavigation erstellt und seine Höhe an die Hintergrundgrafik angepasst. "height: 30px;". Toll, funktioniert.
    Nun möchte ich innerhalb dieses Divs einen Satz schreiben und sezte davor und danach <p> und </p>. Sobald dies geschehen ist, verändert sich die Höhe des Div's und ich finde keinen Weg das zu korrigieren.
    hier ist mein CSS:

/* TOPNAV */
    #topnav {
    height: 30px !important;
    width: 960px;
    margin: auto;
    text-align:left;
    background: url(images/promo-bg2.png) repeat-x 100%;
    font-size: 10px;
    color: #fff;
    text-transform: uppercase;
    }

#topnav p {
    height: 30px !important;
    font-size: 10px;
    color: #fff;
    text-transform: uppercase;
    padding: 0 0 0 3px;
    }

#topnav a {
    text-decoration: none;
    color: #FFF;
    }

#topnav a:hover {
    text-decoration: underline;
    background: transparent;
    }

na ja, vlt. erkennen die meisten von Euch anhand meiner CSS ausdrucksweise, dass ich noch in den Startlöchern stehe was das angeht.

Für ein paar helfende hinweise wäre ich sehr dankbar
    der Longi..

• wie sieht der HTML-Code dazu aus?

Hast du einen Link? Meine Glaskugel ist kaputt - ich kann nicht nachschauen.

Something big is coming. And there will be pirates and ninjas and unicorns...

• das mit der Glaskugel tut mir leid ;)

hier ist der HTML code:

<div id="topnav">
    <p><a onClick="toggle('subnav'); return false;" href="#">Ein/Aus</a></p></div>

GRüße
    L

• Bei solchen Problemen hilft meist ein global reset, Möglicherweise hast du irgendwo noch nen padding oder margin der dir die Grössen zerschiesst. Allgemein empfiehlt es sich immer alle abstände auf 0px zu setzten und dann von had zu rekonstruieren

Global Rese:

Code
    * {
       margin: 0;
       padding: 0;
       border: 0;
    }

Schau mal ob das hilft, wenn nicht können wir dir so kaum weiterhelfen, poste vielleicht noch einen Link oder wenigstens das HTML dazu.

-Lukas

• Wie gesagt: Hast du einen Link?
    Der Fehler muss nicht in dem Code liegen, den du hier gepostet hast.

Something big is coming. And there will be pirates and ninjas and unicorns...

• Hallo Leute,

sorry, einen link habe ic noch nicht, ist alles noch offline, aber...
    dasProblem ist gelöst, habe css einfach mit "margin: 0 auto;" ergänzt und siehe da....alles dort wo es sein soll.

danke euch und einen schönen tag
    der Longi