Frames verstecken script

  • Hallöle,

    Bin wieder mal hier und habe ein keines problemchen, ...das heisst
    ich finde für das etwas bestimmtes keine lösung die furnktioniert, und zwar:

    Habe eine seite mit frames, und ich benutze ein framesversteckscript das wen man auf einem link klickt sich ein frame versteckt. Ich habe es so umgeschrieben das anstatt der id="Set2" rows, id="Set2" cols jetzt ist. Was das angeht funktioniert alles prechtig, also das frame genannt (users) lässt sich auch ohne problemen jetzt per link in einem anderen frame wegklicken. Das heisst wen ich jetzt den link im anderen frame anklicke, verschwindet das usersFrame. Soweit sogut.


    Nun, ich will jetzt das noch ein zweites frame sich wegklicken lässt, nur dieses mal ist es ein cols frame. Also müsste ich in der html seite wo die frames drinn sind den code (id="Set2" cols) einfügen, und alle anderen codes für den 2ten script naja umschreiben damit sich dann der cols frame sich durch einen zweiten link sich wegklicken lässt.

    Irgendwie klappts aber nicht, wen ich nun das zum 2mal-umgeschriebene script für den colsteil verwende und auf cols richte anstatt auf rows, dann klickt sich der gleiche frame den ich bereits mit dem gleichen scipt als erste mal verwendete weg. Das heisst beide links reagieren auf das gleiche frame, was mir ein rätsel ist.


    hier mal meine frameseite:

    UND hier der separate code für den Navigationslink der für das verschieben des userframes zuständig ist, der ja in einer anderen html seite und auch in einem anderem frame steht:

    So und jetzt zu meiner frage:
    Ich möchte genau das selbe nochmals aber einfach das man noch den
    werbungframe weklicken kann. der Navigationslink dürfte auch beim anderen [Userliste An/Aus] wegklicklink stehen.


    Hoffe jemand kennd sich da aus oder kommt auch so auf die löstung die auch funktioniert. Ich wäre taussendmal dankbar und erfreud.
    Hoffe auf hlife.
    THX :D