Klickzähler mit Bild

• Hallo Leute,

ich brauche für meine Homepage einen Klickzähler, der Zählt, wenn man auf einen Link klickt. (Downloads)
    Hierbei soll dann eine Datei auf meinem Server erstellt werden. (.txt oder .ini wäre gut!)
    In die Datei sollen aber mehrere Werte eingetragen werden können, also mehrere Downloads.
    Danach soll für jede "Zählung" ein Bild erstellt werden, auf dem dann dieser Wert steht. Möglicherweise soll auch noch ein eigenes Hintergrundbild in diesem Bild zu sehen sein.

Gibt es ein Skript wie dieses oder kann mir jemand helfen, wie ich ein solches erstellen kann? Danke!

MfG

• Downloadzähler gibt es einige, ob die allerdings die passende Grafik dazu erstellen, glaube ich eher nicht, das wirst du wohl selber machen müssen. Ich würde vorschlagen, du suchst dir so einen Downloadzähler und siehst dann mal weiter.

• Ok, danke erstmal!
    Hast du zufällig ein Skript im Ärmel?^^
    Am besten kurz. ;)

Und weißt du auch, wie man Bilder generieren lässt?

MfG

• Hast du zufällig ein Skript im Ärmel?

Nö, habe ich nicht. Einfach mal in den gängigen Scriptarchiven nachsehen.

Und weißt du auch, wie man Bilder generieren lässt?

Jau, weiß ich. Und damit wäre die Frage korrekt beantwortet.

2 Möglichkeiten:

• Mit den Image-Funktionen von PHP eine Grafik zu Laufzeit erstellen
    • Images mit den Zahlen 0 - 9 erstellen und dann anhand des Zählers einfach hintereinander ausgeben.
  • Ich hatte mal ein Script geschrieben. Dafür brauchst du aber GDLib. Musst das ganze dann nur mit deinem Download in verbindung bringen. Das dürfte aber nicht all zu schwer sein. Das kannste dann mal selbst machen :P

Don't follow me, I run into walls.

• Ähm, das nutzt in diesem Fall nicht wirklich, dein Script kann genau einen Download zählen, es sind hier aber mehrere Downloads im Spiel. Und wirklich schön ist das Script auch nicht.

• @bandit600 das hab ich ja auch wegen etwas anderem programmiert ;) Und nicht für sowas. Da sieht er zum Beispiel auch wie man ein Bild draus macht. Für seine Verwendung müsste es sowieso abgeändert werden.

Don't follow me, I run into walls.

• Wieso?

Weil das Dateihandling nicht ganz so toll ist?

Ich würde mal sagen, es kommt auf die Anzahl an. Wenn es ca. fünfzig und mehr Downloads gibt, würde ich auch eine DB bevorzugen.

• Weil das Dateihandling nicht ganz so toll ist?

Ich würde mal sagen, es kommt auf die Anzahl an. Wenn es ca. fünfzig und mehr Downloads gibt, würde ich auch eine DB bevorzugen.

ups ich hab mich verlesen xD ich hab das nicht überlesen :D ich hab nichts gesagt^^ :o

Gruß crAzywuLf :D