Felder automatisch ausfüllen

  • Hallo Leute,

    ich habe mal eine Frage an euch:

    ich möchte einen Hyperlink zu einer externen Seite anlegen und möchte, dass wenn jmd. darauf geht sich in der neuen Seite sofort bestimmte Textfelder mit einem Bestimmten Text füllen.
    Ist das möglich, ohne vorher 10 Jahre sich damit befasst zu haben?

    Danke im Voraus!

    Juli

  • Ja, ist möglich. Mit etwas Glück schaffst du das in 9 Jahren.

    Und nun liest du dir deine Frage mal durch und überlegst, was ein Außenstehender damit anfangen soll.

  • Oh fein, dann schaffe ich das ja vllt.;)

    Das hier ist nicht mein erstes Forum, ich habe mir angewöhnt, meine Fragen kurz und knapp zu fassen.
    Ich finde es verständlich, aber gerne etwas ausführlicher:

    Ich habe eine Seite A.
    Auf dieser Seite A ist ein Hyoerlink zu Seite B.
    Auf Seite B befindet sich nun ein Eingabefeld.
    Ich möchte, dass wenn der User auf den Hyperlink geht, dass dann Seite B geöffnet wird(braucht nicht erklärt zu werden) und sofort dieses Textfeld mit einem von mir vorgegeben Text gefüllt wird.

    Ich hoffe das war etwas verständlicher;)

    Juli

  • Danke.
    Nein, Grundlagen WÄREN was feines, wenn man sie besäße;)
    Ich habe sozusagen heute angefangen mich damit zu beschäftigen.
    (Ich weiss es ist nciht klug dann gleich sowas zu fragen, aber ich brauchte diese Info für ein Projekt, an dem ich arbeite und das muss bis übermorgen fertig sein)

    Also, nochmals DANKE!!!

    Juli

  • Wenn dir die Seite B nicht gehört, bringt dir das von Bandit aber nüx. Mit einem Hyperlink kanns nämlich nur funktionieren, wenn das Formular method="get" als attribut hat ;)

    Aber du kannst selbst das Formular nachbauen und dieses mit den werten vorbelegen (die Felder können auch hidden sein) und es dann mit der action auf Seite B schicken. Das funktioniert allerdings nur, wenn das Formular auf Seite B die POST Daten auch ausliest (tun viele, aber manche mögen sowas nicht und haben Vorsichtsmaßnahmen ;) )

  • Vielleicht erklärst du mal, was du überhaupt vorhast.

    Das habe ich doch bereits zweimal getan!

    ich möchte einen Hyperlink zu einer externen Seite anlegen und möchte, dass wenn jmd. darauf geht sich in der neuen Seite sofort bestimmte Textfelder mit einem Bestimmten Text füllen.

    Ich habe eine Seite A.
    Auf dieser Seite A ist ein Hyoerlink zu Seite B.
    Auf Seite B befindet sich nun ein Eingabefeld.
    Ich möchte, dass wenn der User auf den Hyperlink geht, dass dann Seite B geöffnet wird(braucht nicht erklärt zu werden) und sofort dieses Textfeld mit einem von mir vorgegeben Text gefüllt wird.

  • zusammenfassung....

    a) gehört die seite die befüllt werden soll dir ? wenn ja kannst du dein vorhaben durchsetzen.
    ansonsten eher nicht, da der andere kaum die für dich notwendigen funktionen einbaut.

    b) soll der text, der eingetragen wird fest sein, oder variable (abhängig von dem link
    den du davor klickst) ?

    b-1) bei festen text reichts den "value" auf der formularseite zu verändern
    b-2) bei variablen musste entweder variablen übergeben oder texte schicken


    helfen können wir dir bei allen möglichkeiten. du musst nur genau sagen welche du brauchst.

  • ich würd sagen das is ansich nicht möglich. du kannst nicht die kontrolle
    über die seite von jmd anders übernehmen (außer er hat schon gewisse
    funktionen dazu eingebaut).

  • File get contents -> php
    Seite auslesen und ausgeben dann mit js die seite befüllen und die formular adresse wieder auf die fremde adresseleiten