hallo ich hab ein problem
bin 17 jahre hab auf meiner arbeit geklaut diehabe mich aber nie erwishct jetzt sagen sie wenn warendiebstahl rauskommst zeigen die mich an.wie können die das beweisen?
bitte um antwort schnell!!
danke
geklaut und jetzt
-
-
Woher sollen wir das wissen? Vielleicht bist du beobachtet worden?! Und wenn sie dich drankriegen, dann hast du das auch verdient, denn Dummheit muss bestraft werden.
-
auf sowas tipp ich auch. entweder irgend ein kollege oder
vielleicht ham se sogar überwachungskameras aufgestellt.wars denn was wertvolles ?
-
Also Diebstahl ist auf jeden Fall ein Entlassungsgrund.
Wenn sie es dir nachweisen können, bist du raus.Wegen der Anzeige...
Wenn es regelmäßig oder wertvoll war, hast du ein Problem.
Wenn nicht, kommt es ganz auf dein Entgegenkommen an, ob du an ihre menschliche Seite appellieren kannst.
Aber darauf würde ich mich nicht verlassen.Aber eines sollte dir klar sein: Wenn sie wirklich wollen: Dann können sie es dir nachweisen.
-
ja ich weis das ich das verdient habe.ja das ist 2 3 ma passiert ivh weis auch nicht wie ich das machen konnte ja ich arbeite da so doer so nicht mehr mein vertrag ist abgelaufen.also ich hab das nicht während der arbeitszeit gemacht sondern als wir alle aus hatten..und wenn sie mich dann anzeigen was ist dann?
ja ich hab das auch total bereut -
auf sowas tipp ich auch. entweder irgend ein kollege oder
vielleicht ham se sogar überwachungskameras aufgestellt.
wars denn was wertvolles ?
nein immer nur so kleinigkeiten.so dummes zeug ich weis selber nicht wieso ich das gemacht habe..ich weis jetz nur dasihc draus gelernt hab -
Ich schenke dir mal was: ,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,
Die setzt du bei deinen nächsten Beiträgen mal sinnvoll ein, damit man dein Kauderwelsch halbwegs vernünftig lesen kann.
-
Ich schenke dir mal was: ,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,
Die setzt du bei deinen nächsten Beiträgen mal sinnvoll ein, damit man dein Kauderwelsch halbwegs vernünftig lesen kann.Wir müssen hier nicht herablassend werden.
Ist selbstverständlich überhaupt nicht in Ordnung, was du da gemacht hast. Wenn dus aber ohnehin bereust, könntest du dein Gewissen dadurch erleichtern, dass du selber offen und ehrlich zugibst, dass, wie oft und was du geklaut hast, dann hast du vielleicht noch eine Chance, dass sie auf die Anzeige verzichten - und du wirst dich mit Sicherheit auch besser fühlen.
Wer Scheiße baut, muss auch dazu stehen.Wo arbeitest du denn überhaupt bzw wo hast du gearbeitet ? .. In jedem Geschäft werden inzwischen Überwachungskameras aufgestellt, da kannst du sicher sein, auch wenns nicht sofort am nächsten Tag herauskommt, so doch hundertprozentig (besonders in Verdachtsfällen) irgendwann später, die Wahrheit kommt immer raus. Irgendwie, irgendwann.
Auch in anderen Betrieben, in denen Kunden/Patienten/bla ein- und ausgehen, werden in den meisten Fällen Kameras eingesetzt, z.B. in Arztpraxen. Da muss aber an der Tür(/.. irgendwo gut sichtbar) deutlich drauf verwiesen werden.An deiner Stelle würd ich, auch wenns dich Überwindung kostet, aber einfach ehrlich sein, viel unangenehmer ist doch die Ungewissheit, ob man vielleicht erwischt werden könnte - und sollte das passieren, dann bist du dran. Dann kannst du Gift darauf nehmen, dass du ne Anzeige reingewürgt kriegst.
Wenn du ehrlich bist, wünsche ich dir viel Glück, dass da nicht zu viel auf dich zukommt. -
also das forum hier ist ein recht schnellebiges, daher isses sinnfrei auf beiträge zu antworten, die schon über 1,5 monate alt sind.
ich sehe jetzt mal davon ab den thread zu schliessen.. und herablassend wurde hier niemand! -
was hast du denn geklaut?
-
nein immer nur so kleinigkeiten.so dummes zeug ich weis selber nicht wieso ich das gemacht habe..ich weis jetz nur dasihc draus gelernt hab
@ ersteller
lies doch mal ordentlich durch anstatt zu jedem thread ne x-beliebige frage zu stellen !
zudem... schaumal was der poster vor dir geschrieben hat. ...