Bearbeitung und Umwandlung von Shockwave Files

• Hallo in die Runde,

ich habe mehrere Shockwave Files (dir), technische Animationen, die ich aus den USA bekommen habe. Diese Animationen beinhalten u.a. kurze englische Erklärungen, die durch entsprechende deutsche Texte ersetzt werden müssten.

Die Animationen haben außerdem einen hellblauen Hintergrund, der aber durch einen weißen Hintergrund ersetzt werden muss.

Zuletzt möchte ich diese Animationen in einem Flashformat haben und nicht in einem Format, welches - wie es auf den US Webseiten der Fall ist - erst den Shockwave Player installieren muß.

Das Ganze ist urheberrechtlich selbstverständlich abgesprochen und kann problemlos auch gewerblich ganz offiziell abgerechnet werden.

Kann mir dazu jemand aktiv helfen? Vielen Dank.

Viele Grüße

Yamp

• Was hast du denn bereits versucht? Bzw: Wo hängst du?

PS: ShockWave ist der Vorgänger von Flash. Bei beiden benötigt dein Benutzer den ShockWave-, bzw. Flash-Player.

Something big is coming. And there will be pirates and ninjas and unicorns...

• Vielen Dank für Deine Antwort.

Das ist keine Frage des Versuchens, da ich den Macromedia ( heute Adobe) Director nicht habe und der ist - glaube ich - Voraussetzung, bzw. eine Möglichkeit um diese Dateien überhaupt bearbeiten zu können. Ich weiß nicht, ob es mit anderen CS5 Produktionstools von Adobe oder anderen Produktionswerkzeugen kompatibel ist.

Darüberhinaus ist dieses Shockwave Format so, dass es eben mit dem normalen Plugin - also dem FlashPlayer - in einer Webseite nicht angezeigt werden kann. Das Shockwave Format versucht beim ersten Aufruf, stets zusätzlich auch den Shockwave Player zu installieren und das möchte ich den Usern nicht zumuten.

Unabhängig davon müssen die Filme ja auch noch nachbearbeitet werden.

Also wer hat den Macromedia/Adobe Director und kann helfen? Oder alternative Ideen?

Viele Grüße

Yamp

• Dann ist das eher etwas für unser Job-Forum hier.
    In dieser Kategorie geben wir Hilfe zur Selbsthilfe.

Something big is coming. And there will be pirates and ninjas and unicorns...