Geschirrspüler Siemens - Front entfernen - ??

• TYP: SD13IT1S
    FD: 8411000585
    E-Nr.: SF65T350EU/15

Hallo zusammen und danke fürs lesen !! :):)

Ich möchte gerne die Frontplatte von meiner Siemens Geschirrspülmaschine tauschen bzw. reparieren da mir die Öffnungsleiste gebrochen ist. Wie bekomme ich diese Platte ( Holznachbildung ) von der Front weg ? Ich habe schon alle Schraube geöffnet, jedoch bewegt sich die Platte keinen Millimeter. :confused::confused:

Viele Grüße
    Rosi

• Bin mir nicht sicher, ob das überhaupt geht. Aber bevor Du da was kaputt machst würd ich eher mal bei Siemens anfragen. Hast Du da denn noch Garantie drauf?

• Vielen Dank für Deine Antwort, nein garantie ist schon lange nicht mehr drauf. Ich denke das es nichts grosses sein kann. Ich weiss auch das ( vor Jahren ) der mechaniker die Platte zu Schluss angebracht hat. Habe schon alle Schrauben gelöst und versucht ob sich etwas bewegt, leider ohne Erfolg.

• hast du mal bei der siemens kundenhotline angerufen um dort nachzufragen? klar die wissen das auch nicht sofort, aber vielleicht haben die ne idee wo man nachschauen kann bzw können dich mit jemandem verbinden der es weiss.