Als erstes will ich euch ein grosses Lob aussprechen, dass ihr so ein Forum betreut und eure Freizeit investiert um euer Wissen an andere weiters zu geben =)
Ich hätte paar Fragen zu C++, da ich noch überhaupt keine Ahnung oder irgendwelche Kenntnisse von C++ habe/besitze, aber es mir am überlegen bin ob ich es mal damit versuchen soll ;D
Also beginnen wir mal mit der Fragerei xD
1. Mein Ziel ist es kleinere Spiele zu programmieren wie sie auf kleineren Spieleseiten anzutreffen sind, nun meine Frage ist, ist es möglich sowas mit wenig Wissen über C++ überhaupt zu realisieren (also ich stell mir wircklich sehr einfache Spiele vor)?
2. Ich denke es würde Sinn machen gleich mit C++ anzufangen, da man damit gleich alles programmieren kann (im Gegensatz zu anderen Programmiersprachen, nun wollte ich fragen bin ich da richtig mit meiner Überlegung, oder reicht für kleinere Spiele auch ne einfachere Programmiersprache?
3.Da ich dann meine ganzen Spielchen in nem Forum zurferfügung stellen möchte, stellte ich mir die Frage, kann man überhaup die Spiele in nem Forum einbetten oder raufladen ohne das diese sonst wo auf dem Web gespeichert sind?
4. ömm, naja vlt. ne doffe Frage aber wie oder wo kann man so nen Code erstellen?
5. Ne Idee von mir ist, das es zu jedem Minispielchen ne Highscore gibt, ist dies überhaupt möglich? und könnte man diese auch so auslegen das man pro IP nur einmal drin vorkommen kann?
Ich glaube das waren meine dringensten Fragen ^^.
Ich würde mich über hilfreiche Antworten sehr freuen =D
Freundliche Grüsse ROG