PHP FRAGE Bitte viele Meinungen abgeben

  • Ich habe mein PHP Buch nun halb durch und verstehe so langsam die Kombination zi8wschen Js und PHP und Css und natürlich HTML und frage euch nun. Wie wird das mit Js gehandhabt?

    Kann das der Benutzer immer aus u. anschalten oder wirds einheitlich an sein. Denn wie soll man sonst Js mässig mit rein programmieren wenn es teils nicht geht

  • javascript läuft client-side und damit kann man es ausschalten, wann man möchte.
    fürn firefox gibts auch viele plugins die des übernehmen.
    generell kannste dir merken: funktionieren muss es immer, javascript nimmste, um es schön zu machen!

  • javascript läuft client-side und damit kann man es ausschalten, wann man möchte.
    fürn firefox gibts auch viele plugins die des übernehmen.
    generell kannste dir merken: funktionieren muss es immer, javascript nimmste, um es schön zu machen!


    cool danke für schnelle aw:

    ich ging jetz auch von einem beispiel aus, wo der benutzer benutzername und pw eingeben muss und js vor dem absenden prüft ob ben 4-10zeichen hat und pw auch. zb. :p und wenn nicht wird die eingabe nicht an server versendet. Aber brauchen tut man es nicht, normal wenn rechts steht username 4-10zeichen etc.. dann sollte ees eigentlich klarsein, und sovie unnötigen träffic wirds schon nicht verbrauchen. Deswegen bin ich nur von php begeistert, und mich stört voll das im dem buch das mit einbezogen wird(steht aussen gar nicht drauf;MIST), zwar ist es schön das zusammenspiel zu sehen aber das kommt immer mehr:p

  • javascript alleine zur validierung ist nicht ausreichend!!
    du kannst dir damit die serverseitige prüfung nicht ersparen.. da is js lediglich ein kleines bonbon den user auf nen fehler hinzuweisen, bevor er etwas abschickt.

  • Mit JavaScript lassen sich viele Seiten viel benutzerfreundlicher gestalten.

    Ich habe das in meinem Gästebuch so geregelt:
    Zuerst die Funktion. Das heißt: HTML-Formular und PHP-Script.
    Dann das Design mit CSS.
    Und zum Schluss abfragen: Ich habe Pflichtfelder, wie z.B. Name und Nachricht. Diese müssen ausgefüllt sein. PHP übernimmt die Kontrolle.
    Aber es ist für den Benutzer um einiges freundlicher, wenn sich ein Alert-Fenster öffnet, indem der Fehler drin steht und das Textfeld automatisch ausgewählt wird.
    Das macht auf den Benutzer einen besseren Eindruck - es wirkt dynamischer und näher an dem Benutzer.

    Wenn ein Benutzer JS jetzt deaktiviert hat, dann kann er mir trotzdem NAchrichten eintragen. Aber er hat es halt nicht so benutzerfreundlich.

    Something big is coming. And there will be pirates and ninjas and unicorns...

  • Man muss auch immer bedenken das man seinen JS Interpretierer umschreiben kann, das JS eben genau das macht was du willst auch wenn es so nicht gedacht worden ist von den Entwicklern


    mfg

    Einmal editiert, zuletzt von Pion (1. Juli 2010 um 06:20)

  • Man muss auch immer bedenken das man seinen JS Interpretierer umschreiben kann, das JS eben genau das macht was du willst auch wenn es so nicht gedacht worden ist von den Entwicklern

    mfg


    Oioioi ... soweit bin ich noch nedde..sry

  • Einfacher ausgedrückt: der User kann mit deinem Javascript alles mögliche anstellen, also dürfen darüber keine Sicherheitslücken entstehen (wie z.B. eben die Validierung per JS)