PHP Vergleich Script

  • Hallo,

    ich suche ein PHP-Script um den Usern zu ermöglichen, technische Daten verschiedener Geräte zu vergleichen. In meinem Fall sind das Tablets.

    Doch für welchen Zweck das Vergleichs-Script eigentlich bestimmt ist, ist ja egal. Die wichtigsten Funktionen müssen nur sein:
    1. Ich kann verschiedene Geräte mit den jeweiligen Einzelheiten eintragen.
    2. Der User kann verschiedene Tablets vergleichen und so eine Gegenüberstellung erhalten.

    Ein solches Vergleichsscript gibt es z.B. auch hier: http://www.carmondo.de/konfigurator/vergleich/.

    Joomla setze ich nicht ein, es soll entweder ein normales PHP-Script sein oder ein vBulletin Addon! ;)

    Danke. :)

    Einmal editiert, zuletzt von jakobility (2. Juli 2010 um 19:51)

  • Ich glaube nicht, dass es so ein Script irgendwo gibt, das muss man wohl selber schreiben. Allerdings zählt das nicht zu den anspruchsvollen Projekten :D

  • Hmm, ja ich habe halt in der Hoffnung gepostet, dass es vielleicht doch sowas als fertiges Script gibt.. ;)

    Falls sich hier keiner meldet, der sowas kennt, dann ist klar. Dann muss ich meinen Programmierer beauftragen :)

  • Wenn ich das richtig raushöre, hast du null Ahnung von PHP. Wie willst du ein Script, das du eventuell findest, installieren? Man muss dazu meist kein Profi sein, aber ein paar Grundlagen sind schon Pflicht.

  • Keine Sorge. Ich betreibe seit einigen Jahren Webseiten.
    Ich kenne mich mit HTML/CSS gut aus und habe auch ein paar Grundkenntnisse in PHP. Ein fertiges Script zu installieren bzw. geringfügig anzupassen wäre also kein Problem.
    Leider habe ich meine PHP-Kenntnisse bisher nicht erweitert (ich war einfach zu faul) :D

  • Für n DB Insert & 2x DB Outputs macht keiner allgemeines script. Die Ajax-live suche gibts halbwegs fertig zu finden - aber das formular zum eintragen etc. muss man scho selber machen :P

  • Ich war einfach zu faul kommt in Foren nicht gut an merk dir das