Kontaktformular funktioniert nicht.

• tightman, hier gibts ausreichend cracks, die dein problem in weniger als ner std gelöst bekommen...

die grenze zwischen hilfe und stellenausschreibung liegt in der art des gebens und des nehmens.
    hast du keine lust zu lernen und willst was haben is es ne dienstleistung und damit ein job!
    bietest du an was du bereits hast, kannst dein problem genau beschreiben, nimmst hilfestellungen an, antwortest auf die fragen, die du von den cracks gestellt bekommst, machst was sie dir vorschlagen und arbeitest mit, dann ist es eine hilfestellung, weil du erkennbare eigenarbeit leistest.

und zu geben und nehmen... was gibst du denn? bisher sehe ich nur, dass du nimmst!

mag sein, dass du nicht lernen willst zu fischen, aber dank googel gibt es genügend, die dir ne vorbereitete fangvorrichtung bieten, die musste einfach nur ins wasser lassen und sie funktioniert. doch da du selbst das nicht kannst/willst hast du definitiv den sinn dieses forums verfehlt!

und nur so nebenbei: alle, die hier im thread geantwortet haben, sind cracks, die des ratzfatz erledigen können!!

meiner meinung nach haste jetzt zwei möglichkeiten:
    1) du bietest ne gegenleistung und ich verschieb den thread ins jobforum
    2) du bietest keine an und hier wird einfach dicht gemacht!

• Leute zurück zum Thema man, ihr killt dieses Thema ja förmlich.
    Also tightman, was du jetzt machst ist erstmal bei php.net/mail dir die Parameter anschauen und versuchen es zu verstehen.
    Wie hier schon gesagt wurde sind drei Parameter mindestens zu übergeben.
    mail(Empfänger-email,Email-Betreff,Email-Text);

Wenn du das verstanden hast, dann sollte das senden kein Problem mehr sein ^^

Don't follow me, I run into walls.

• Ich weiß es ist nicht ON-Topic aber er hat irgendwo recht und es war hier auch mal anders. Vor ein paar Jahren war dieses Forum endlich mal eine Plattform wo man Hilfe bekam und nicht nur schau dir das an udn es gibt X Tutorials etc. Nein, es wurde einem geholfen und es wurde auch vernünftig erläutert. Das ist leider eine Tatsache.

Wer kommt schon gerne wieder, wenn man nur hört, schau in die Doku, schau dir die ganzen Tuts an. Manchmal brauch man jemanden der es ein vernünftig erklären kann und das gab's hier damals viel mehr als heutzutage.

edit: Dies bezieht sich nicht direkt auf diesen Thread! Und ebenso will ich damit niemanden angreifen und auch nicht sagen, dass nie jemand einen hilfreichen Beitrag verfasst, es ist nur auffällig weniger geworden in den letzten Jahren bzw. das "Klima" hat sich hier verändert ;)

• Ich habe es ja versucht ihm zu erklären. Aber tightman hat selbst gesagt, dass er keine Lust hat PHP zu lernen.
    Ich habe ihm alles gegeben, womit er sich das erarbeiten kann, aber:
    1) Er hat keine Ahnung von den Grundlagen von PHP - POST-Abfragen,, Ausgabe, Funktionen
    2) Er dachte, dass man eine Mail mit echo absendet.
    3) Er hat keine Initiative gezeigt, die Doku zu verstehen.

Er sagt zwar, er wäre kein Crack, aber er hat einfach keine Ahnung von PHP und will dies auch nicht.
    So jemandem kann man nur helfen, wenn man ihm das ganze ausprogrammiert und ihm dann schenkt.
    Dann hat er nicht nur nichts gelernt, sondern denkt auch noch, dass ihm hier alle seine Aufgaben erledigen.
    Ich hätte ihm gerne geholfen - ihr kennt mich, lest meine anderen Posts.
    Aber wenn er keine Eigeninitiative zeigt, dann hat die "Hilfe" in meinen Augen keinen Sinn.

Something big is coming. And there will be pirates and ninjas and unicorns...

• Dodo hat doch gesagt, was es mit den parametern auf sich hat, schon in Posting Nr. 6
    Und wenn jemand keine Grundlagen kann, dann hat er sowieso keine überlebenschance. Es gibt gewisse dinge, die MUSS man können, um üerhaupt wtwas programmieren zu können, aber mit dem Gleichen wissen kann man auch komplexere dinge, wie z.B. ein Kontaktformular realisieren. Und wenn jmd. es aufgrund von Grundlagen eben nicht kann, dann soll er meiner meinung nach nen neuen Thread aufmachen, wenn derjenige die grundlagen kann. Hier eine Zeile, denn soviel gelaber um das thama, des kann ja fast nicht sein. Damit Back2Topic:

PHP
    mail ("info@hannemann-wd.ch", "Kontakt von ".$_POST['name'],
    "Absender: ".$_POST['name']."
    Telefon: ".$_POST['telefon']."
    E-Mail: ".$_POST['email']."\n".$_POST['nachricht'], "From: ".$_POST['name']."<".$_POST['email'].">");

Und jetzt bin ich dafür, dass hier dicht gemacht wird.
    EDIT: upps, zu spät...

Der, der weiß dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.

Wer nach etwas fragt, geht grundsätzlich das Risiko ein, es auch zu bekommen!

6 Mal editiert, zuletzt von Tobse (6. Juli 2010 um 09:52)

• mmh sudeki ich finde du hast damit nicht grundlegend recht...
    klar wurd hier früher schon eher mal nen code gepostet, aber da blieb und bleibt der eigene lerneffekt aus.
    was hat man denn davon, wenn man nen ganzes modul, sytsem usw ausprogrammiert und demjenigen hinwirft, der es braucht..? dann sind wir doch nur ein machs mir forum und der jobbereich kann gelöscht werden!

• mmh sudeki ich finde du hast damit nicht grundlegend recht...
    klar wurd hier früher schon eher mal nen code gepostet, aber da blieb und bleibt der eigene lerneffekt aus.
    was hat man denn davon, wenn man nen ganzes modul, sytsem usw ausprogrammiert und demjenigen hinwirft, der es braucht..? dann sind wir doch nur ein machs mir forum und der jobbereich kann gelöscht werden!

Ich meinte ja auch nicht, dass man hier einfach die ganze Zeit fertigen Code liefern soll, ich meinte einfach manchmal muss man ein gescheiten Beispielcode oder richtigen Code liefern und diesern vernünftig erläutern und das ist das, was ich einfach mehr gesehen hatte damals.

Wie gesagt, soll sich niemand angegriffen fühlen ;)

• Danke für den PHP-Code und die Leute, die den Thread positiv unterstützen. Habe diesen eingefügt. Noch eine (vorsichtige) Frage, die html müsste ich ja demzufolge auch noch bisschen anpassen, denn ich denke da sind einige "Parameter" zu viel drin, denn es funktioniert noch nicht.

Könnte das Problem noch mit dem Senden-Button ('submit') zu tun haben?

synaptic
    Das Job-Forum ist gut. Jedoch mehr für wirkliche Projekte oder Seiten, aber doch nicht für so ein bisschen Code! Das ganze drum herum was sich dort ergeben würde, würde ein vielfaches mehr an Zeit beanspruchen als die eigentliche Lösung! Ich wollte eigentlich jetzt nicht mehr darauf eingehen und werde es jetzt auch nicht mehr machen. Desweiteren sollte ein Forum auch eine Art "Hilfestellung" sein und nicht nur dazu dienen Leute auszubilden! Denn das ist ja nicht meine Absicht.

Nochmals Danke an die Leute, die sich Gedanken darüber machen! Spitze!

2 Mal editiert, zuletzt von tightman (6. Juli 2010 um 13:44)

• poste bitte nochmal deinen kompletten code so wie er jetzt ist ;)
    ich werd dann nochmal drübergucken...

und sudeki, ich antwortete nicht weil ich mich angegriffen fühlte, sondern weil ich als mod die verpflichtung verspürte darauf einzugehen :)

schliesslich gehts ja hier darum einen gemeinsamen konsenz zu finden zwischen dem was ist und dem was war, dem was die einen und dem was die anderen wollen...
    und wir alle (also stammuser) haben diverse probleme schon zig mal durchgekaut zig mal codes ausprogrammiert und hier zur verfügung gestellt.
    ich denke es ist nicht zuviel verlangt die forensuche zu benutzen. wenn man zu viele ergebnisse bekommt, is es klar, dass man da auch mal den mut verliert, aber man sollte sich dennoch die eit nehmen 5 bis 10 threads zu lesen und zu gucken, ob man des selber adaptieren kann.
    anders mach ich des ja auch nicht. ich glaube so gesehen kommt es selten vor, dass ich hier von echten problemen berichte oder? ;)

• Nett von Dir. ;)

Danke Euch!!!

Einmal editiert, zuletzt von tightman (6. Juli 2010 um 14:36)

• es funktioniert noch nicht.

Sehr schöne Problembeschreibung. :(
    Mal umbauen:

Einmal editiert, zuletzt von bandit600 (6. Juli 2010 um 15:00)