Welchen Editor benutzt Ihr? (Web-Entwicklung)

• Hallo zusammen,
    da einige im selben Bereich tätig sind wie ich, wollte ich mich mal erkundigen, welche Editoren Ihr für eure Arbeit benutzt, denn irgendwie bin ich nicht so glücklich mit meinem und suche Alternativen.

Ich suche einen Editor mit verschieden Highlightings (PHP, HTML, SQL, XML, PERL..), in dem man die Einrückung nach seinen belieben verstellen kann (Tabulatoren), Hotkeys. Außerdem sollte der Editor mit verschiedenen Kodierungen klar kommen. Toll wäre es auch wenn es möglich wäre auch Dateien aus dem CVS verwalten zu können.
    Im Endeffekt ein schmaler & schneller Editor mit Highlighting und CVS Anbindung, wenn man es kurz möchte :)

Derzeit benutze ich Aptana Studio. Es besitzt zwar massig Funktionalität, ist aber wirklich peinlich langsam und ruckelt schon beim einrücken von kleinen Dateien. Mittlerweile sind mir einige Punkte an dem Programm aufgefallen, die mich einfach nur stören und deshalb ist dieses Programm eigentlich tot für mich.

Falls Ihr mit CVS arbeitet, es aber nicht in eurem Programm integriert habt, dann schreibt doch bitte auch welches Programm Ihr dafür benutzt ;)

Gruß crAzywuLf :D

• Ich habe eine weile mit PHPCoder Pro gearbeitet, aber der bietet nur Syntax-highlighting für PHP/HTML und ers ist n weng verbuggt. Der voterteil daran ist:
    Er rückt neue Zeilen automatisch ein und "erhöht" auch die weite des einrückens imer bei {, bzw verringert bei }.
    Momentan benutze Ich Notepad++, ob das CSV kann weiss ich nicht, des Syntax-Highlighting ist aber für alle gängiigen Sprachen drin, bin auch sehr zufrieden, bis auf die Tatsache, dass ich das automatische einrücken vermisse, sehr.

Der, der weiß dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.

Wer nach etwas fragt, geht grundsätzlich das Risiko ein, es auch zu bekommen!

• Ansich gefällt mir Notepad++ auch ganz gut, da so es schlank ist, aber ich konnte bisher noch nichts finden, was es mir so einfach macht, mit dem CVS zu arbeiten wie in Aptana.

Obendrein kann man ja in Aptana einstellen, dass ein anderer User eine Benachrichtung bekommt, falls er gerade die selbe Datei bearbeiten möchte wie man selbst. (ich mein jetzt im CVS)

Gruß crAzywuLf :D

• Offizieller Beitrag

Auf der Eclipse Seite werden viele Versionen angeboten. Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Eclipse Classic und den andere Vesionen zb PHP und C++ ?
    Will jetzt nicht alle Versionen Downloaden und Installieren um zu sehen, was der Unterschied ist :)

• Auf der Eclipse Seite werden viele Versionen angeboten. Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Eclipse Classic und den andere Vesionen zb PHP und C++ ?
    Will jetzt nicht alle Versionen Downloaden und Installieren um zu sehen, was der Unterschied ist :)

na Eclipse wurde ursprünglich als Open Source Editor Projekt für Java entwickelt. Das heißt Eclispe Classic ist für Java.
    Später kam dann ne C++ Version dazu und seit wenigen Jahren gibt es nun auch eine html/php/ajax/javascript version für Webentwicklungen.

• Also ich empfehle Netbeans den ich auch verwende, wurde auch für Java entwickelt gibt aber für alles Plugins/verschiedene Versionen

Gute Möglichkeiten mit SVN und Framworkssolutions intergriert

Kann alles was ich bruache