Seite nur von Forum erreichbar

  • Hallo Ihr!


    kann man irgentwie machen, dass wenn ich eine Seite erstelle man nur darauf zugreifen kann, wenn man in einem bestimmten forum angemeldet ist, sonst nicht ?

    hoffe hier hilft mir einer weiter

  • Hallo Ihr!


    kann man irgentwie machen, dass wenn ich eine Seite erstelle man nur darauf zugreifen kann, wenn man in einem bestimmten forum angemeldet ist, sonst nicht ?

    hoffe hier hilft mir einer weiter

    Ist das Forum denn auf der selben Domain wie die Seite?

    Gruß crAzywuLf :D

  • nein, das forum ist auf einer komplett anderen domain mit andeen servern.

  • Theoretisch ja.
    Aber das ist - in meinen Augen - höhere PHP-Programmierung.

    Something big is coming. And there will be pirates and ninjas and unicorns...

  • und das heißt für mich jetzt ?


    weil das forum ist so eine art memberbereich, ich möchte fotos auf die homepage packen, die NUR die member aus dem forum raus öffnen können da dies fotos sind die nicht jeder sehen soll.

    aber wenn ich die bilder im forum poste, dauert dies viel zu lange.

    deshalb habe ich auf einer extra seite ( die in der navi nicht verlinkt ist ) eine galerie erstellt, wo ich nurnoch die bilder einfügen muss.
    mit einer robot.txt bezwecke ich das die bilder auch von google nicht gefunden werden.

    jetzt will ihr halt nur das nicht trotzdem jeder auf die seite zugreifen kann.

  • Also am einfachsten kannst du das lösen, wenn du mittels .htacces - sofern es ein Apache-Server ist - ein Passwort vergibst und das Passwort im Forum bekannt machst.

    Wenn du in den Datenbanken des Forums Abfragen machen willst, damit du das verwirklichen kannst, benötigt wahrscheinlich 6 bis 12 Monate Erfahrung in Scriptprogrammierung in PHP, ASP, JSP oder Perl.

    Für .htaccess-Zugriffslisten gibt es genügend Tutorials im Internet.

    Something big is coming. And there will be pirates and ninjas and unicorns...

  • ok, dann werde ich die einfache variante wählen und mich mal schlau machen... danke für deine hilfe

  • Falls du was brauchst, meld dich einfach ;)
    Es gibt hier genug Leute, die dir Hilfestellung geben können.

    Something big is coming. And there will be pirates and ninjas and unicorns...

  • neues problem...

    ich hab mich schlau gemacht und nun eine .htaccess Datei erstellt. Sie sieht wie folgt aus:

    1 AuthType Basic
    2 AuthName Passwortgeschützter Bereich
    3 AuthUserFile htdocs/galerie/.htpasswd
    4 require valid-user

    Und ich habe noch einen .htpasswd Datei, die so aussieht:
    view sourceprint?
    1 User:test


    die beiden dateien hab ich im verzeichnis htdocs/galerie gespeichert

    wenn ich aber nun im browser den ordner aufrufen will sagt er "Der Server hat einen internen Fehler oder eine falsche Konfiguration und konnte Ihre Anfrage abzuschließen. Ihr Administrator hat möglicherweise keine CGI-Zugang für dieses Verzeichnis aktiviert haben."

    wie kann ich das ändern und was ist ein CGI Zugang?

  • Du kannst es ganz einfach machen, solange deine Nutzer in deinem Forum angemeldet sind können Sie deine Seite besuchen

    Dazu brauchst du nur einen Befehl

    PHP
    <?php
    echo file_get_contents('domain.de/forum');
    ?>

    Nun musst du schauen was im Quellecode nur anders ist wenn man auf der Seite eingeloogt ist anhand dessen kansnt du zugriff erlauben


    mfg

  • ich mach es mir jetzt ganz einfach... ich habe nocheinmal bei meinem anbieter auf der seite geguckt und da kann ich mit ein paar klicks ein passwort für ein verzeichniss festlegen;)

    danke aber für eure hilfe

  • Für mein Lösung müsstest du überhaupt kein Login Abfrage für den User auf der Seite haben aber wenn du das willst ok

  • Du kannst es ganz einfach machen, solange deine Nutzer in deinem Forum angemeldet sind können Sie deine Seite besuchen

    Dazu brauchst du nur einen Befehl

    PHP
    <?php
    echo file_get_contents('domain.de/forum');
    ?>

    Nun musst du schauen was im Quellecode nur anders ist wenn man auf der Seite eingeloogt ist anhand dessen kansnt du zugriff erlauben


    mfg

    Ich dachte, file_get_contents startet eine Anfrage vom Server und nicht vom Browser? 8|

    Information will frei verfügbar sein.

    Don't eat unpeeled hedgehogs.

  • Denk nicht soviel;)

    Hast natürlich Recht hab ich irgentwie kopf ausgehabt naja mit CURl und solche Methoden gehts schon aber HTACESS wohl doch besser ;)

    mfg