Javascript Slimbox Fehler beim Validieren

  • Hallo,

    ich bin blutiger Anfänger, und heil Froh dieses Forum gefunden zu haben. *schwitz*

    Nun hoffe ich, dass mir jemand auf die Sprünge hilft.

    Ich habe mir ein fertiges JavaScript in meine Seite eingebaut. (Welche noch im Aufbau ist.)

    Und zwar habe ich die Slimbox von digitalia.be genommen.

    Nachdem ich dieses nach Anleitung eingebaut habe, gibt mir der Validator einen Fehler.. ;-((

    Hier mal die Adresse auf meine Versuchsseite:

    http://sparsamer-leben.de/1001_index.html

    Und zwar habe ich das "Musterlogo" oben links damit ausgestattet.

    Ich habe mir das Add-On HTML-Tidy geladen. Und das witzige ist, wenn ich den Quelltext damit aufrufe stehen da Sachen drin, die da garnicht stehen.

    Das hier:

    <script language="JavaScript">
    <!--

    function SymError()
    {
    return true;
    }

    window.onerror = SymError;

    //-->


    </script>

    Und da meckert der Validator auch dran rum.

    Ich verstehe das nicht und wäre um jede Hilfe dankbar.

    Gruss Silke

  • Hallo,

    supi für die schnelle Antwort. Doch das hatte ich schonmal versucht, und dann ging das mit der Slimbox nicht mehr.

    Das Bild wurde ganz normal, ohne Effekt gezeigt....???...!!!

    Hier einmal ein Auszug aus meinem Originalen Quelltext:

    Ja, das mit dem BOM hatte ich auch gesehen, aber damit kann ich nichts anfangen.

    Ich bin doch noch grün... unter der Tastatur...

    2 Mal editiert, zuletzt von synaptic (7. Juli 2010 um 22:48) aus folgendem Grund: beiträge zusammenführt! Vermeide bitte Doppelposts und nutz die editfunktion

  • also des mit dem BOM (byte order mark) kannste über nen guten editor ändern (ich nutze notepad++, damit kannste des einstellen, dass du die datei in utf-8 ohne bom speichern möchtest
    und du hast da doch alles richtig gemacht, da du ja externe scripte einbindest und kein script-tag für eignen code

  • Aha, OK.

    Habe mit dem betriebsseitigen Editor von XP den Code geschrieben und in utf-8 gespeichert. Ich werde sehen, dass ich mir mal einen geeigneteren Editor ranhole, wo ich die Sache mit dem BOM ändern kann.

    Schade, ich hätte zu gerne "grünes Licht" vom Validator. Aber, wenns OK ist. Muss man ja nur wissen. :o

    Vielen Dank auch nochmal für Deine "geopferte" Zeit, um mich aufzuklären.
    Danke *verbeug*

    Viel zu warme Grüsse
    (für diese Uhrzeit) von

    Silke