Ich suche ein PHP Handbuch. Die Grundlagen beherrsch ich, aber wäre auch nicht schlecht wenn diese am Anfang des Buches erwähnt werden, falls man mal das eine oder andere vergisst und dann geschwind nachschlagen kann. Das Buch sollte sich sonst vorallem mit Funktionen, OOP in PHP 5 und php in verbindung mit MySQL beschäftigen.
Bin zwar nicht schlecht in Englisch, dennnoch wäre mir ein deutsches Buch viel lieber, da ein Englisches doch mehr Zeit beansprucht, bis man das eine oder andre versteht!
Sollte alles gut und ausfürhlich erklärt werden, auch an Hand von Beispielen.
Kennt ihr da vielleicht eines ?
Grüße
PHP Bücher
-
-
Markt & Technik: PHP & MySQL (Giesbert Damaschke)
# Absolut für ein Einsteiger ohne Vorkentnisse
Galileo Computing: Besser PHP programmieren (Carsten Möhrke)
# Für Fortgeschrittene -
Hmm naja hab da was gefunden:
PHP 5 Kochbuch - Beispiele und Lösungen - PHP - Programmierer ... von David Sklar
Umfastt glaub ich 800-900 Seiten und befasst sich eigentlich mit jedem Thema. Kennt das jmd? Ist das recht verständlich geschrieben?
GRüße
-
Ich glaube, ich hatte es mir mal ausgeliehen und fand es etwas zu trocken. Falls du die Gelegenheit hast, in eine Stadtbücherei zu gehen, würde ich mich mal dort nach dem Buch umsehen und einfach mal durchblättern.
-
Oft steht in diesen Kompendien auch viel auflistungsartiger, uninteressanter Müll, abgesehen davon, dass die meisten total redumdant sind.
Leih dir vllt. mal ein Buch und bemühe sbst vorzugsweise das Internet… -
Bei einem Buch ist es wie mit einer Frau: erst wenn man sich damit beschäftig hat, stellt man fest, ob man damit was anfangen kann.
-
Habe mir gestern Galileo Computing PHP 5.3 und MYSQL 5.5 gekauft. Habs nur mal durchgelesen.
Also wie da OOP erklärt wird <- trockenda find ich das Tutorial von Peter Kropf bis jetzt um einiges besser.
-
Finde ich sehr gut: http://www.selfphp.de/kochbuch/index.php
MFG Matthias